Band 20: Bei Vollmond wird gepfählt von Earl Warren
-
Gast Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 20: Bei Vollmond wird gepfählt von Earl Warren
Der alte Mann sah zum bleichen Mond empor, der hin und wieder zwischen jagenden Wolkenfetzen auftauchte. Die Mondscheibe hatte sich fast gerundet. Der Alte sah mit einem Ausdruck des Entsetzens zu ihr hinauf, als sähe er statt des vertrauten Gefährten der Nacht einen drohenden Totenkopf dort am Himmel. Windböen brachten kalte Regenschauer, aber der Alte ging nicht hinein in das verwitterte Haus mit der grauen Fassade, das abseits von den anderen am Rand des unbebauten Feldes stand. Er ballte die dürre, knochige Hand und schüttelte sie in dumpfer Verzweiflung. Ein Schluchzen entrang sich seiner Kehle.
Verfasst von Earl Warren (= Walter Appel)
Titelbild von Firuz Askin
Erschienen am 19.11.1974
Eine tragische, traurige und dennoch letztendlich rührende Geschichte, in der Dorian Hunter eine eher passive Rolle einnimmt und die Figur des Phillip Hayward einen nachhaltigen Auftritt bekommt. Und dass letztendlich ein Teil des Mysteriums ungelöst bleibt, verleiht dem Roman eine ganz besondere Note.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
RE: Band 20: Bei Vollmond wird gepfählt von Earl Warren
RE: Band 20: Bei Vollmond wird gepfählt von Earl Warren

Auf dem Hörspielcover erschien das Firuz Askin-Bild leicht verändert in Ende der neunziger Jahre.
- Das Gleichgewicht Offline
Das habe ich zuerst auch gedacht. Konnte ich mir aber durchaus logisch herleiten.Original von Olivaro
Und die paar ungeklärten Aussagen/Widersprüche, warum zum Beispiel Mr. Keystone Phillip, den er doch fürchten sollte und ihn auf diese Weise los werden könnte, vor den Rockern rettet, nehme ich da gerne hin.
Phillip muss bei den Kane-Geschwistern ankommen, damit diese ihn töten. Hätte man ihn am Bahnhof krankenhausreif gerprügelt wäre er nie da angekommen. Die Klischeerowdies hätten ihn auch abstechen können, aber das wären alles Spekulationen gewesen. Bei den Rockern hätte Keystone die Kontrolle abgegeben. Bei den Kanes hatte er die volle Kontrolle. Naja nicht wirklich, die weigern sich ja Phillip zu töten. Aber das ist eine andere Sache.
Ich frage mich da eher immer noch, warum man keinen Profikiller auf Phillip ansetzt, sondern solche unzuverlässigen Zivilisten. (Weil Phillip dann mit ziemlicher Sicherheit ziemlich schnell ziemlich tot wäre und man ihn nicht mehr als Figur benutzen könnte, schon klar ^^)
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller