Fledermaus Band 394: Der Dämon des Kirk Sexton
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Fledermaus Band 394: Der Dämon des Kirk Sexton
Der Neger kam zurück.
"Mr. Burke erwartet Sie. Bitte, folgen Sie mir, Sir!"
Vor dem Hünen in der schwarzen Lederkombination her lief der Diener auf eine Tür zu und öffnete sie. "Bitte, Sir!"
Jack O'Leary trat über die Schwelle, die Tür klappte hinter ihm zu.
Im nächsten Augenblick blieb Butch die Luft weg.
Der Mörder! schoß es ihm durch den Kopf, während er mechanisch die Hände in die Höhe streckte. Ich bin ihm direkt in die Arme gestolpert.
Mitten in einem Raum, der in seiner gewollten Primitivität halb an eine Jagdhütte halb an einen indianischen Wigwam erinnerte mit den Waffen an den Wänden, der offenen Feuerstelle und den drei Bärenfellen am Boden, stand in Cowboystiefeln, Blue jeans, buntkariertem Wollhemd und brauner Wildlederweste darüber, einen Stetson auf dem Kopf und einen Colt in der Hand, den er blitzschnell aus der Halfter gerissen und auf O'Leary angeschlagen hatte, Red Burke.
Finster starrte er den Riesen an, sein hageres Gesicht, in das zu beiden Seiten gzaue Koteletten fast bis zum kantigen Kinn hinunterwuchsen, war zu einer haßerfüllten Grimasse verzerrt.
Plötzlich glätteten sich seine Züge. Die Hand mit dem Colt zuckte zur Halfter und ließ die Waffe hineingleiten. Und dann begann Red Burke laut zu lachen.
"Na, wie war ich?" fragte er und blickte den Riesen gespannt an.
Butch grinste erleichtert und ließ die Hände sinken.
"Sehr eindrucksvoll und überzeugend", antwortete er. Dabei dachte er: Der Mann hat doch 'ne ausgewachsene Meise unterm Hut.
"Sehen Sie", sagte der Schauspieler selbstgefällig, "und mich wollen sie schon zum alten Eisen werfen, mir keine große Rolle mehr geben. Wie finden Sie das, he?"
"Unglaublich!"
"Aber so einfach wie manche sich das denken, ist es nicht, einen Red Burke einfach auf die Seite zu schieben!"
"Manche — so wie zum Beispiel Ihr Kollege Fit Corner, nicht wahr? Sie wissen doch, daß er ermordet wurde?"
Der Dämon des Kirk Sexton
- Sensation vorm Hauptquartier -
von G. W. Jones
RE: Fledermaus Band 394: Der Dämon des Kirk Sexton

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 12, 28, 39 und 54 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.