Fledermaus Band 386: Cowans großer Coup
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Fledermaus Band 386: Cowans großer Coup
"Sorry", sagte er und schien noch ganz betroffen von seinem Mißgeschick, während Nusha sich wieder aufrichtete und setzte. "Es ist mir peinlich und tut mir schrecklich leid, daß ich so ungeschickt war."
Sie lächelte ihn an. "Schon gut, Ronny, ist ja nichts passiert. Mein Rock hat nicht einmal einen Brandfleck von der Glut abbekommen. Wär schade drum gewesen; ich hab dieses Kostüm gern."
"Nun, das tröstet mich", erwiderte Ramsey, scheinbar sehr erleichtert, und ließ sich in seinen Sessel fallen. Er hob das Glas: "Trinken wir einen Schluck auf den Schrecken!"
Nusha Cowan nickte.
"Wohl bekomm's!"
Ihr Lächeln war jetzt besonders herzlich.
"Danke, dir auch!" tat ihr Ramsey Bescheid, und auch er lächelte herzlich — Und hintergründig.
Mit einem Ruck kippte er den gesamten Inhalt des Glases hinunter.
Sie tat es ihm nach.
Dann beobachtete sie ihn gespannt.
Ihre Augen glänzten.
"Noch einen?" fragte Ramsey.
Sie schüttelte den Kopf. "Und du wirst auch keinen mehr brauchen. Du brauchst jetzt nur noch eins: ein Loch, in dem sie dich verscharren."
Ramsey schüttelte den Kopf.
Mit überlegenem Lächeln sah er sie an.
In derselben Sekunde fühlte sie einen fürchterlichen Schmerz durch ihren Leib schneiden.
Ein schrecklicher Gedanke zuckte durch ihren Kopf. Sie sah Ramseys grausames Lächeln und schrie. Dann sträubten sich ihr die Haare im Nacken vor Grauen, und die Todesangst schüttelte sie.
Wieder schnitt das unsichtbare Messer durch ihren Leib.
Den Schrei, den sie auf den Lippen hatte, erstickte Ramsey, der mit einem Satz neben ihr war. Er preßte ihr die Linke auf den Mund, mit der Rechten hielt er sie im Sessel nieder.
Drei Minuten dauerte der schreckliche Kampf, dann streckte sich der zuckende und sich bäumende Körper, und Ramsey atmete befreit auf. Er trat zurück und wischte sich den Schweiß von der Stirn ...
Cowans großer Coup
- Die drei von Crest Hill -
von G. W. Jones
RE: Fledermaus Band 386: Cowans großer Coup

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 11, 28, 39 und 55 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.