Fledermaus Band 551 - 2. Teil: Todesgrüße aus der Tommygun

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 551 - 2. Teil: Todesgrüße aus der Tommygun

Beitrag von Talis »

Bild


Sie trug ein rotes Strickkleid, das eng an ihrem Körper anlag. Ihr Busen kam dadurch besonders zur Geltung, und sie wußte das auch ziemlich genau. Ihr Beruf: Call-Girl.
"Der ganze Spaß hat über vierzig Dollar gekostet", meinte sie und wies auf das Einkaufsnetz.
Fraser, der mit seinem Freund Black bei ihr Unterschlupf gefunden hatte, fand das um mindestens 30 Dollar zu hoch, aber er wünschte keine Diskussion und gab ihr einen 50-Dollar-Schein.
"Und die Übernachtung?" fragte sie harmlos.
Fraser gab noch einen Schein dazu und schielte nach der Zeitung, die aus dem Einkaufsnetz herausragte. Sie nahm die Zeitung heraus und warf sie auf den Tisch: "Vielleicht interessiert euch das. Hab' die Zeitung extra deswegen mitgebracht."
Fraser warf ihr einen undefinierbaren Blick zu, ehe er sich mit der Balken-Überschrift beschäftigte. In freudigen Worten schilderte der Reporter in dieser Morgenausgabe den Untergang der Fraser-Bande. Fraser selbst, der Boß, läge jetzt bereits im Leichenschauhaus und sei einwandfrei identifiziert worden. Alle anderen Mitglieder der Fraser-Gang seien tot oder gefangen.
Fraser ließ das Blatt sinken und grinste kalt. Sollten sie glauben, er sei tot!
Fraser zog aus der Jackentasche ein schwarzes Rasiermesser und spielte damit. Mit einem Ruck fuhr er herum und wandte sich an das Mädchen: "Wir wollen doch gute Freunde bleiben, nicht wahr? Oder möchtest du", und er machte vor ihrem Gesicht mit dem aufgeklappten Messer eine elegante Bewegung, "möchtest du wirklich schon bald in einem häßlichen Sarg liegen? Das willst du doch nicht, Süße ..."
Das Mädchen wich zurück. Aber Fraser steckte das Messer wieder ein. "Merk es dir, mein Täubchen, solltest du irgendwann und irgendwo dumme Andeutungen machen, daß du uns gesehen hättest..."
"Ihr könnt euch auf mich verlassen", murmelte das Mädchen, einer Ohnmacht nahe.
"So ist es gut", lächelte Fraser teuflisch.


Todesgrüße aus der Tommygun
- Gebrauchter Sarg zu verkaufen

von M. Wegener (= Manfred Wegener)



Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 551 - 2. Teil: Todesgrüße aus der Tommygun

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 19, 37 und 51 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“