Band 14: Die Apokalypse

Überarbeitete Neuauflage
Antworten

Vampira Band 14: Die Apokalypse

top
0
Keine Stimmen
sehr gut
3
43%
gut
4
57%
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 14: Die Apokalypse

Beitrag von Michael »

Tasmanische Insel, Mount Reid

Der Wald starb. Die Nadeln der Huon-Kiefern wurden dunkel und regneten wie Teertropfen herab. Wo sie auftrafen, fauchte und zischte es, als würde aggressive Säure das Unterholz zerfressen. Der weiche Boden erzitterte. Ein Beben, stärker und vernichtender als alle vorherigen, kündigte sich an. Die Kiefernstämme - in Wahrheit Triebe eines einzigen Baumes - knirschten, als würden ihre Jahresringe von monströser Gewalt gegeneinandergerieben und verdreht. Sie stemmten sich wie lebendige Wesen gegen das Verhängnis, das über sie gekommen war. Eine Krankheit, gegen die es kein Mittel gab. Das Böse …

Erscheinungstag: 29.10.2011
Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11806
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Ich muss sagen, der Roman hat mich überrascht. Trotz der Traumzeit-Thematik fühlte ich mich wunderbar unterhalten. Lag vielleicht daran, dass dieses mal nicht wieder viele neue Fragen aufgeworfen wurden. Action gibt es im Hochhaus und dem Kiefernwald mehr als genug. Und auch wenn der knuffige tasmanische Teufel jetzt infiziert ist, wird es wohl endlich wieder ohne Traumzeit und dafür mit Vampiren weiter gehen.

Ein wirklich GUTer und überzeugender Roman mit nettem Cover. Halbnackte Frauen gibt es bei Vampira ja zwingender Maßen, schon wegen der Hauptfigur mit ihrem Mini-Mimikry.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
lessydragon Offline
Beiträge: 6529
Registriert: Di Aug 21, 2012 1:36 am

Beitrag von lessydragon »

Was ich im ersten Teil noch aufgerundet habe, dass runde ich hier ab und vergebe eien gute Wertung.

Es ist zwar an alle Pfade heran gegangen worden, aber für meinen Geschmack dann auch vieles mystisch geblieben. Bin mal gespannt, ob man da noch mal dran geht, denn ich hatte es so verstanden, dass in der letzten, grünen Wurzel der zurückgezogene eine Schöpfer war, die Pflanze aber dann die Lösung war, um die umgedrehten Schöpfer zu besiegen... Vielleicht klärt Esben das ja noch auf, denn wenn es wirklich gelungen ist, sollten sich Körper, Geist und Schatten ja wieder vereinigen...

Aber dem Schluß nach ist bei Lilith noch irgend etwas nicht in Ordnung und die Vorschau zeigt aber, dass es im nächsten erstmal um Liliths Mutter geht...

LG Lessy :D :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Antworten

Zurück zu „Vampira (NEU)“