Frage zum Hörbuch bzw. den Romanen
-
Gast Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Frage zum Hörbuch bzw. den Romanen
Hi an alle!
In der Hörspielfolge Nr.35 "Königin der Werwölfe" spielt Lupina darauf an, dass John Lykos, den ehemaligen Kaiser der Werwölfe getötet hat. Weiß jemand wann dies geschieht und kann sich erinnern wie genau dies geschehen ist?
In der Hörspielfolge Nr.35 "Königin der Werwölfe" spielt Lupina darauf an, dass John Lykos, den ehemaligen Kaiser der Werwölfe getötet hat. Weiß jemand wann dies geschieht und kann sich erinnern wie genau dies geschehen ist?
-
Horror-Harry Offline
In den beiden JS-Lexika ist kein Charakter namens Lykos aufgeführt. Kann mich auch nicht daran erinnern, daß er in einem Roman aufgetaucht ist. (Kann mich aber auch irren).
Ich denke mal, daß es allgemein so ist, daß die Hörspiele sich nicht 1:1 an die Romanserie halten. (Wie ich z.B. mitbekommen habe, erhält John in der Hörspielreihe sein Kreuz von der Horror-Oma). Sie bilden meiner Meinung nach ein ganz eigenes JS-Universum.
Ich denke mal, daß es allgemein so ist, daß die Hörspiele sich nicht 1:1 an die Romanserie halten. (Wie ich z.B. mitbekommen habe, erhält John in der Hörspielreihe sein Kreuz von der Horror-Oma). Sie bilden meiner Meinung nach ein ganz eigenes JS-Universum.
-
Gast Offline
Ich habe auch noch nie von einem Kaiser der Werwölfe in der Romanserie gelesen :rolleyes:.
Der Name Lykos sagt mir auch nichts. Die Hörspielfolge habe ich noch nicht gehört.
Bei den alten TSB kommt er auch nicht vor. Für mich existiert nur der Götterwolf Fenris.
Da die Werwolfkönigin Lupina nicht mehr unter den lebenden weilt, gibts jetzt mit Morgana Layton eine Nachfolgerin (Anführerin).
Der Name Lykos sagt mir auch nichts. Die Hörspielfolge habe ich noch nicht gehört.
Bei den alten TSB kommt er auch nicht vor. Für mich existiert nur der Götterwolf Fenris.
Da die Werwolfkönigin Lupina nicht mehr unter den lebenden weilt, gibts jetzt mit Morgana Layton eine Nachfolgerin (Anführerin).
- iceman76 Offline
- Site Admin
Die aktuellen Hörspiele orientieren sich auch nicht ganz nah an den Romanen, teilweise sind die Hörspiele "geschönt" worden... zum Beispiel um sie an unsere heutige Zeit anzupassen!
Finde ich persönlich nicht so toll!
Finde ich persönlich nicht so toll!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Gast Offline
Ich denke mal dann weißt du auch, wie Lupina zu ihrer Stellung kam oder?Original von dark side
Ich habe auch noch nie von einem Kaiser der Werwölfe in der Romanserie gelesen :rolleyes:.
Im Hörspiel wird es so beschrieben, dass Lupina Lykos Frau werden wollte und somit die Königen der Werwolfe geworden wäre. Dann wurde Lykos jedoch von John getötet und Lupina stand alleine da.
Die aktuellen Hörspiele orientieren sich auch nicht ganz nah an den Romanen, teilweise sind die Hörspiele "geschönt" worden... zum Beispiel um sie an unsere heutige Zeit anzupassen! Finde ich persönlich nicht so toll!
Das die Story verändert wird finde ich auch doof aber das sie an die heutige Zeit angepasst wird find ich eigentlich ganz gut.
Original von JohnSinclairFreakIch denke mal dann weißt du auch, wie Lupina zu ihrer Stellung kam oder?Original von dark side
Im Hörspiel wird es so beschrieben, dass Lupina Lykos Frau werden wollte und somit die Königen der Werwolfe geworden wäre. Dann wurde Lykos jedoch von John getötet und Lupina stand alleine da.
Wie schon gesagt, habe ich die neuen Folgen der Edition 2000 noch nicht alle gehört.
Bei den Heftromanen wurde sie durch den Göttervater Fenris dazu gemacht.
Sie hat mit ihm auch einen gemeinsammen Sohn gezeugt (Orapul o. Luparo).
- iceman76 Offline
- Site Admin
Ganz besonders aufgefallen ist mir das mit den "geschönten" Hörspielen bei dem dreiteiler um die Vernichtung des Schwarzen Tods.
Eigentlich spielt die Story ja zu der Zeit wo es noch den "Eisernen Vorhang" gab. Davon ist in den Hörspielen überhaupt nicht mehr die rede. Da wird von der DDR nur noch in der Vergangenheit gesprochen...
Ich fand das nicht so gut. Der alte dreiteiler vom Tonstudio Braun gefällt mir da um längen besser, auch wenn der nicht so mit "Special Effects" gesegnet ist!
Eigentlich spielt die Story ja zu der Zeit wo es noch den "Eisernen Vorhang" gab. Davon ist in den Hörspielen überhaupt nicht mehr die rede. Da wird von der DDR nur noch in der Vergangenheit gesprochen...
Ich fand das nicht so gut. Der alte dreiteiler vom Tonstudio Braun gefällt mir da um längen besser, auch wenn der nicht so mit "Special Effects" gesegnet ist!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
- Das Gleichgewicht Offline
Lykos sagt auch mir nichts. Und google auch nicht. Wenn ich heute von Arbeit zu Hause bin, höre ich mal in die Folge rein. Hast du die Minute, damit ich gleich zur Stelle springen kann?
Fenris werden sie aber in den Hörspielen kaum in Lykos umgewandelt haben. Denn der Götterwolf hat ja eine eigene Hörspiel-Folge.
So wie ich das sehe, stellt man die Hörspiele nur in die Moderne. Da ist dann eben mal ein Handy dabei oder das Navi. Großartige Änderungen an der Story sind mir nicht so stark aufgefallen. Außerdem haben sich die TSB-Hörspiele damals auch nicht immer korrekt an die Romanvorlage gehalten.
Und du hast eine pN JohnSinclairFreak....wenn du schonmal hier angemeldet bist...
Fenris werden sie aber in den Hörspielen kaum in Lykos umgewandelt haben. Denn der Götterwolf hat ja eine eigene Hörspiel-Folge.
Und du hast eine pN JohnSinclairFreak....wenn du schonmal hier angemeldet bist...
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller