Fledermaus Band 564: Start in den Tod
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- Beiträge: 4525
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm
Fledermaus Band 564: Start in den Tod

Tackery sah rot. Der schöne Sommerabend hatte ihn zu einem Spaziergang am Michigansee animiert. Jetzt kam er zurück und bemerkte zwei Gestalten, die sich an seinem Wagen zu schaffen machten. Es war ein Rockerpärchen. Beide in schwarzen Lederkombis. Das Mädchen hatte langes, dunkles Haar und trug ein schwarzes Visier, es lag auf der Motorhaube und lachte. Zum Vergnügen seiner Begleiterin kratzte der Junge mit einem langen Nagel Muster in den Lack von Tackerys Wagen.
Tackerys cholerisches Temperament ging mit ihm durch. Er packte sich den jungen Rocker und deckte ihn mit Schlägen ein. Das Mädchen war von der Motorhaube heruntergeglitten und ging auf Abstand. Tackery prügelte den Jungen solange, bis er zu Boden sackte.
Er sah auf den Liegenden herab, stieß ihn leicht mit dem Fuß an, als er sich nicht mehr rührte. Dann untersuchte er ihn. Er brauchte nicht lange, um festzustellen, daß ein Toter vor ihm lag.
Das Mädchen war inzwischen verschwunden. Tackery packte die Angst. Er wußte, daß er die Flucht ergreifen mußte. Denn schließlich war er vorbestraft. Unter welchen Umständen er dem Mädchen noch einmal begegnen würde, das ahnte er in diesem Augenblick noch nicht. Nach kurzem Überlegen packte er den Toten in seinen Kofferraum.
Start in den Tod
- Einsatz: 100.000 Dollar -
von Peter Theodor (= Peter Theodor Krämer)
RE: Fledermaus Band 564: Start in den Tod

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 17, 33 und 53 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.