Fledermaus Band 534: Der Killer von Fort Lauderdale
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- Beiträge: 4525
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm
Fledermaus Band 534: Der Killer von Fort Lauderdale

"Komm mal raus, du Möchtegern-Playboy und laß dir die Fresse polieren." Der zweite war neben Quinns Platz getreten, faßte in den Wagen und versuchte, Quinn am Hemdkragen hochzureißen. Das war sein Verderben.
Nochmals ein rascher Blick zu Carol. Dann schnellte Quinn hoch, packte den Kopf des Angreifers mit beiden Händen und riß ihn mit aller Kraft nach unten, wobei er sich gleichzeitig fallen ließ, um sein Körpergewieht mit einzusetzen. Der Kerl schlug mit der Stirn oben auf die Wagentür und rollte besinnungslos auf den Gehsteig, als Quinn losließ.
Eine Sekunde später schlang Carol ihren linken Arm um den Hals des überraschten Danny, zog ihn zu sich herunter und trat gleichzeitig den Gashebel voll durch. Schon vorher hatte sie, von den Schlägern unbemerkt, die Automatik auf „rückwärts" geschaltet. Mit quietschenden Reifen schoß der Mustang nach hinten. Es stank nach verbranntem Gummi, denn der zweihundert PS starke Achtzylinder ließ die Räder wild durchdrehen. Der zweite Schläger verlor den Boden unter den Füßen und wurde mitgeschleift. Noch immer umklammerte Carol seinen Hals. Mit der Rechten hielt sie den scharf beschleunigten Wagen auf Kurs. Dann ließ sie den Mann los. Der Schläger schlug wuchtig auf, überrollte sich und blieb liegen.
Sofort trat Carol hart auf die Bremse, sicherte die Parkbremse durch ein zweiten Tritt auf das Pedal ganz links und sprang aus dem Wagen. Sie lief zu dem Mann auf der Straße, drehte ihn rasch auf den Rücken und zog seinen Arm nach hinten oben. So war er gefesselt und kampfunfähig.
Anthony Quinn spurtete inzwischen zu dem zweiten Mann. Der war gerade wieder zu sich gekommen, hockte auf dem Gehsteig und langte mit noch langsamen Bewegungen in die Rocktasche. Er brachte seinen Revolver heraus, aber da traf der Fußtritt Quinns auch schon sein Handgelenk. Die Waffe flog auf die Straße. Im nächsten Moment riß Quinn den Gangster am Jackett hoch und setzte ihm einen glasharten rechten Schwinger ans Kinn. Der Kerl taumelte, machte ein paar Schritte rückwärts und senkte den Oberkörper. Scheinbar hatte er genug, aber Quinn blieb wachsam.
Das zahlte sich aus. Der Kerl lief rückwärts gegen den Gartenzaun, stieß sich plötzlich von ihm ab und rannte mit gesenktem Kopf auf Anthony Quinn los. Der Stoß war auf sein Kinn gezielt und höchst gefährlich. Aber er kam zu langsam und zu spät, um einen Kämpfer vom Range Quinns zu übertölpeln. Dieser machte einen blitzschnellen Sidestep, ließ ein Bein stehen und schlug dem Gangster, als er stolperte, die Handkante ins Genick, ohne jedoch seine ganze Kraft anzuwenden. Er wollte kampfunfähig machen, aber nicht töten.
Der Killer von Fort Lauderdale
- Hal Demings grausiges Hobby -
von Peter Theodor (= Peter Theodor Krämer)
03.10.1969
RE: Fledermaus Band 534: Der Killer von Fort Lauderdale
Hier mal dasTitelbild, das Theo Thomas für diese Schwarze Fledermaus-Ausgabe Nr. 534 vor fast fünfzig Jahre gezeichnet hat.
Auf dem Original war hinten diese Titelbildbeschreibung aus dem Pabel-Verlag von einem Herrn Peters angebracht.