Band 210: Unter dem Vulkan
-
Gast Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 210: Unter dem Vulkan

Wie zwei Blätter im Sturm taumeln Matthew Drax und Rulfan durch den schwarzen Kontinent, und wo immer sie sich niederlassen, erwarten sie neue Gefahren! Indem sie sich einer Karawane anschließen, die ein junges Mädchen zu dessen Bräutigam bringt, hoffen sie auf einen sicheren, ruhigen Weg - doch weit gefehlt! Denn der Gemahl in spe huldigt einem ganz besonderen Gott, und jedes zusätzliche Opfer ist ihm willkommen...
Erschienen am 05.02.2008
Autor: Ronald M. Hahn
Weiter geht die Reise der beiden. Dabei treffen sie auf eine wirklich gute Romanfigur und...das muss man dann schon selbst lesen.
Ich weiß jetzt nicht ob es an der wirklich gut geschriebenen SpinnOff Serie liegt das ich die letzten Maddrax nicht so berauschend fand oder das diese Überführungsphase oder sie einfach nicht so gut ist, denn auch dieser Roman war nicht so überzeugend. Oder es liegt an Rulfan. Irgendwie ist er auch nicht mehr so beschrieben, wie in seinen Anfängen..
Ich weiß jetzt nicht ob es an der wirklich gut geschriebenen SpinnOff Serie liegt das ich die letzten Maddrax nicht so berauschend fand oder das diese Überführungsphase oder sie einfach nicht so gut ist, denn auch dieser Roman war nicht so überzeugend. Oder es liegt an Rulfan. Irgendwie ist er auch nicht mehr so beschrieben, wie in seinen Anfängen..
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Da wurden unsere beiden Helden ja ganz schön durchgeschüttelt. Dabei traf es besonders Rulfan, der gar nicht mehr richtig auf die Beine kommt, da er ständig von irgendwem vergiftet wird. Der Roman endet mit einem richtig schönen Cliffhanger. Von mir gibt es 3 Sterne.
Cover: Schöner Royo, der aber überhaupt nicht zum Romaninhalt passt.
Cover: Schöner Royo, der aber überhaupt nicht zum Romaninhalt passt.
[I]Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)[/I]