Fledermaus Band 531: Der Killer stahl den Tod

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Fledermaus Band 531: Der Killer stahl den Tod

Beitrag von Talis »

Bild

Man muß bei jedem Geschäft abwägen, wo der größte Vorteil liegt, sagte er sich. Nur so kann man sich am Leben halten.
Er konnte nicht wissen, daß er sich falsch entschieden hatte, denn er sah die beiden Augenpaare nicht, die ihn scharf beobachteten.
"Los!" sagte Blain leise zu seinem Komplizen. "Geh 'rein, und wenn er tun sollte, was wir glauben, dann mach' ihn stumm! Ich paß' hier auf, daß du ungestört bleibst." Juan Suärez nickte schweigend.
Geschmeidig wie eine schwarze Raubkatze glitt er durch die Ladentür, die er vorhin nur angelehnt hatte, in das kleine Textilgeschäft hinein. Auf leisen Sohlen huschte er dorthin, wo er Haines hatte verschwinden sehen.
Er gelangte an eine Schwingtür, passierte sie, ohne ein Geräusch dabei zu verursachen, stand in einem kurzen dunklen Korridor, un dem zwei weitere Türen lagen, und wandte sich der rechten zu.
Deutlich hörte er Haines sagen: "Sorry, ich bin du in Verlegenheit. Ich weiß nicht, wer zuständig ist. Es geht, glaube ich, um eine Sache, die..."
Suárez riß die Tür auf. Mit zwei großen Sprüngen war er dicht hinter dem Textilkaufmann.
Er legte Haines, der vor Entsetzen jäh verstummt war, den linken Unterarm um den Hals und drückte erbarmungslos zu.
Dann zuckte seine rechte Hand zweimal hoch und wieder herunter, und zweimal bohrte sich die lange, schmale Klinge des Dolches, denen Griff er umklammert hielt, tief in Pete Haines' Rücken.
Der Textilhändler sackte zusammen.
Suárez ließ ihn los, und tot stürzte der Mann im linden.
Aus dem Telefonhörer, der an der Schnur hin und her baumelte, drang verzerrt eine Stimme.
"Hallo, melden Sie sich, hallo!"
Der Mörder bückte sich, zog seinem Opfer das weiße Ziertuch aus der Brusttasche des Jacketts, faltete es auseinander, griff damit nach dem Hörer und legte ihn auf die Gabel. Dann wischte er mit dem Ziertuch das Blut von seinem Kris, steckte das Tuch ein und verließ, als sei nichts geschehen, Büro und Laden.

Der Killer stahl den Tod
- Wane erstach den falschen Mann -

von George P. Gray (= Gudrun und Karl Voigt)

12.09.1969

Talis Offline

RE: Fledermaus Band 531: Der Killer stahl den Tod

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 22, 47 und 61 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“