Fledermaus Band 515: Sprungbrett in den Tod
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- Beiträge: 4525
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm
Fledermaus Band 515: Sprungbrett in den Tod
"Freunde." Mark Wilding blickte von der Höhe des voll ausgefahrenen Sprungbretts über die Gäste seiner abendlichen Gartenparty. „Ich freue mich, Sie alle hier zu sehen. Ich habe meine Frau, die gute Magde, gebührend betrauert, aber jetzt..."
Wildings Worte wurden von einem aus der Kehle quellenden Ächzen erstickt. Der Körper im weißen Smoking streckte sich in eine unnatürlich und unheimlich anmutende Haltung. Die scharf nach unten gezogenen Mundwinkel gaben zusammengebissene Zähne frei. Seine beiden Hände, mit denen er sich leicht an den beiden kleinen Geländern festgehalten hatte, verkrampften sich plötzlich zuckend um die Eisenrohre, während sich seine Ellenbogen ruckartig abspreizten wie die Flügel eines stürzenden Tauchvogels.
Schlagartig verstummte das fröhliche Stimmengewirr der Gäste. Alle, die um den Rand des großen Swimmingpools standen, starrten gebannt zu dem fünf Meter hohen Sprungbrett hinauf. Die gänzlich verzerrte Gestalt dort oben war nicht länger Mark Wilding, ihr Gastgeber. Sie schien einem Gruselfilm entstiegen zu sein. Jeder wußte, das war keiner von Wildings skurrilen Einfällen, für die der reiche Grundstücksmakler im Freundeskreis bekannt war.
Die wenigen Sekunden schienen sich zu Ewigkeiten zu dehnen. Wildings Gesicht hatte sich zu einer grauenhaften Fratze verzerrt. Die Pupillen waren so weit nach oben verdreht, daß die weit aufgerissenen Lider nur noch das Weiße der Augäpfel zeigten.
Noch einmal ächzte der Mann. Die Atemluft schien mit Gewalt aus den verkrampften Lungen gepreßt zu werden. Er hob sich auf die Zehenspitzen. Langsam neigte er sich nach vorn. Immer mehr.
Eine Sekunde noch. Die Gäste standen gebannt. Ein Glas klirrte zu Boden. Eine Frau schrie auf. Mark Wildings Körper stürzte mit dem Kopf voran vom Brett. Das weiße Jackett flatterte. Dann gab es einen schrecklichen, dumpfen Laut. Der Körper war auf den Betonboden des Swimming-pools geschmettert. Das Becken enthielt an diesem Abend kein Wasser.
Sprungbrett in den Tod
- Dakh Svanborg konnte nicht vergessen -
von G. W. Jones (=???)
23.05.1969
RE: aus Band 515: Sprungbrett in den Tod

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 19, 24, 43, 47 und 61 fünf Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.
