Fledermaus Band 514: Die Bestien vom "Holy Cross"

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 514: Die Bestien vom "Holy Cross"

Beitrag von Talis »

Bild

Da war der Kerl! Schwarze wellige Haare, ein dunkles Gesicht, das sich fast schwarz aus dem weißen Sporthemd hob, ein schwarzes Bärtchen auf der Oberlippe, schwarze funkelnde Augen. Norton Kirby hatte den Mann noch nie zuvor gesehen.
Er schob sich langsam weiter um den glatten Basalt. Eine Schulter wurde sichtbar, ein Arm, eine Hand — und in der Hand ein Messer. Die Klinge blitzte im Sonnenlicht.
Norton Kirby spannte alle Muskeln, Nerven und Sinne an.
Der Unbekannte hatte den Durchlaß passiert. Er war groß und schlank und wirkte geschmeidig wie ein schwarzer Panther. Geduckt schlich er auf den scheinbar ahnungslosen Mann zu, der sich dicht am Wasser zu sonnen schien.
Plötzlich blieb er wie angewurzelt stehen und verzog das Gesicht, als ob er heftig erschrocken sei. Silk vermutete, daß der Killer ein Geräusch verursacht hatte, das — obwohl nur etwa zehn Meter zwischen ihm und dem Unbekannten lagen — nicht bis zu ihm gedrungen war. Winzige Bruchteile von Sekunden genügten Silk zu dem Entschluß, sich den Schrecken des Schwarzhaarigen zunutze zu machen. Den Mann sofort erneut zu schocken, bevor er den ersten Schrecken überwunden hatte.
Die Hand des Privatdetektivs fuhr unter den Bademantel an den Kolben der 38er Automatic. Sobald Silk den Griff umfaßt hatte, warf er sich herum.
"Hände..." Der Befehl blieb dem Privatdetektiv in der Kehle stecken.
Ein Blitz zuckte auf ihn zu. Instinktiv warf er den Kopf zur Seite. Es war eine Reflexbewegung, die ihm das Leben rettete. Patsch! machte es, und keine volle Handbreit neben seinem Gesicht fuhr die spitze Klinge bis zum Heft in den weichen Sand.
Der Gangster hatte unerwartet und überraschend schnell gehandelt. Der Wurf war ohne erkennbaren Ansatz aus dem Handgelenk erfolgt, was eine ungeheure Kraft und viel Übung verriet. Wie ein Pfeil schoß er auf den Spalt im Gestein zu.
Silk feuerte im Liegen — und sah zwei Dinge gleichzeitig: das Davonstieben von Gesteinssplittern und das seitliche Wegtauchen des Gangsters. Er hatte ihn verfehlt. Der Privatdetektiv sprang auf die Füße und jagte auf den Durchschlupf zu...


Die Bestien vom "Holy Cross"
- Der Teufel steckte im Talar -

von G. W. Jones (=???)

16.05.1969

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 514: Die Bestien vom "Holy Cross"

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 6, 26, 37 und 57 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Beitrag von Talis »

Bild

Hier ein Brief des Fledermaus-Redakteurs an die Leser der Serie

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“