Fledermaus Band 512: Todesfalle Autofriedhof

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 512: Todesfalle Autofriedhof

Beitrag von Talis »

Bild

Als Himes wieder zu sich kam, versuchte er seine Armbanduhr abzulesen, doch er vermochte nicht einmal das Zifferblatt richtig zu erkennen.
Er schüttelte den Kopf, versuchte den roten, quirlenden Nebel vor seinen Augen zu vertreiben und schaffte es nur mühsam. Langsam tastete sich sein Arm hoch. An seinem Schädel befand sich eine dicke Beule, die übelerregende Schmerzen verursachte.
Draußen klopfte, knirschte und toste es. Er sah sich um, und das Entsetzen ließ ihn sekundenlang erstarren.
Himes befand sich in seinem Auto und erinnerte sich nur undeutlich an das Geschehene. Dieser junge Kerl hatte ihn zusammengeschlagen und ...
Wieder schüttelte er den Kopf. Das Bild dort draußen nahm erschreckend echte Formen an.
Sein Wagen lief auf einem Transportband ruckartig vorwärts, blieb stehen, wurde wieder vorwärtsgerissen und verschwand dann in einem dunklen Schlund. Der Mann sah das klaffende Riesenmaul eines stählernen Titanen, einer Schrottpresse, in die er ganz offensichtlich hineinfuhr.
Er erkannte die Gefahr und schrie gellend auf. Hoch über ihm erhob sich ein tonnenschweres Gebilde aus Stahl, das hochgeruckt war und sich nun anschickte, sich wieder zu schließen.
Er schrie abermals gellend auf, verkrampfte seinen Körper. Die Platte senkte sich herab. Irgendwo hinter seinem Wagen ertönte ein grauenhaftes Zischen. Himes registrierte es nur im Unterbewußtsein, er wurde sich nicht mehr klar darüber, daß es die Hydraulik war, die nun in Tätigkeit trat.
Himes Hände schossen vor. Mit fliegenden Fingern versuchte er, die Tür an der Fahrerseite zu öffnen. Vergebens, sie war verschlossen.
Panik ergriff den Reporter. Mit vor Angst schon fast irrem Blick starrte er um sich. Dann sah er den Feuerlöscher unter dem Armaturenbrett.
Mit einem einzigen Ruck riß er ihn aus der Halterung und hieb ihn gegen das Sicherheitsglas der Frontscheibe. Sie zersplitterte. Himes hieb abermals zu. Seine Hände fuhren mit dem Feuerlöscher in die messerscharfen Splitter. Der Feuerlöscher flog davon, während die Hände des Reporters in einer Reflexbewegung zurückzuckten.
Und dann geschah es. Das Blech seines Wagens begann hinter seinem Rücken zu knirschen. Mit einem Knall platzten die Scheiben aus ihren Fassungen.
Himes wirbelte auf seinem Sitz herum, starrte fassungslos auf das sich wie Papier zusammendrückende Dach.
Es war das Letzte, was er in seinem Leben sah. Die tonnenschwere stählerne Platte quetschte den Wagen zusammen. Selbst der Schrei, der über die Lippen des Reporters brechen wollte, blieb ungeschrien.
Von einem Augenblick zum andern hörte für Himes die Welt auf zu existieren.


Todesfalle Autofriedhof
- Einen Sarg für Mister Quinn -

von G. W. Jones (=???)

02.05.1969

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 512: Todesfalle Autofriedhof

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 9, 22/23, 32 und 49 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Beitrag von Talis »

Bild

Hier ein Brief des Fledermaus-Redakteurs an die Leser

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“