Fledermaus Band 505: Rückversichert in die Hölle

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 505: Rückversichert in die Hölle

Beitrag von Talis »

Bild

Vom Flur her hörte er mehrere rasch aufeinanderfolgende Schläge. Es klang, als schlüge man mit zwei Holzstücken aufeinander. Aber Butch, wie ihn seine Freunde nannten, wußte, das war kein Holz. Es war vielmehr der Tod. Nämlich eine Schuß-waffe mit Schalldämpfer.
Er riß seinen 38er-Revolver aus der Schulterhalfter und sprang, auf Deckung bedacht, zur Zimmertür. Automatisch schob sein Daumen den Sicherungshebel zurück. Die Waffe schußbereit, lugte er um die Ecke in den dämmrigen Flur.
Coolis lag in einer Blutlache. über ihn gebeugt stand ein Mann. Er schien O'Leary gehört zu haben und blickte auf.
"Hände hoch!" sagte Butch laut. "Die Perforiermaschine wegwerfen."
Der Unbekannte riß den Kopf hoch. Sein Gesicht war von einer Strumpfmaske bedeckt. Die breitgedrückte Nase wirkte unheimlich. Butch sah die lange Pistole mit dem dicken Schalldämpfer hochkommen. Es widerstrebte ihm, auf einen Menschen zu schießen, aber als das Holz neben ihm splitterte, drückte er doch ab. Da er gleichzeitig den Kopf zurückgezogen hatte, schoß er auf gut Glück.
Die Schüsse aus seinem Revolver donnerten laut durch den Flur. O'Leary hörte ein jähes Aufstöhnen, dann rasche Schritte, die sich die Treppe hinunter verloren. Der Flur war leer.
Butch lief zum Treppenhaus. Jetzt gingen überall Türen auf. Er blieb stehen. Es hatte keinen Sinn, dem Mörder nachzulaufen. Entweder war er längst entkommen, oder er wartete irgendwo mit frisch geladener Waffe.
"Rufen Sie die Polizei an und bleiben Sie ruhig. Es besteht keine Gefahr",sagte Butch zu einer älteren Frau mit Lockenwicklern im Haar. Er faßte sie an der Schulter und schob sie sanft in ihre Wohnung zurück. "Nun rufen Sie schon an. Ich warte hier."
Er trat in den Flur zurück und untersuchte Coolis. Auf dem Treppenabsatz stauten sich inzwischen die Neugierigen. Butch beachtete sie nicht.
Coolis war tot. Er hatte sechs Einschüsse in der Brust und im Oberbauch. Die restlichen zwei Kugeln hatte der Mörder auf Butch abgefeuert. Aus seiner 38er Automatic. Die Waffe war genau zu erkennen gewesen.


Rückversichert in die Hölle
- Die letzte Prämie zahlt der Tod -

von G. W. Jones (=???)

14.03.1969

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 505: Rückversichert in die Hölle

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 16, 25, 34, 53 und 58 fünf Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“