Fledermaus Band 504: Institut der tausend Tode
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Fledermaus Band 504: Institut der tausend Tode

Hinter dem polierten Mahagonieschreibtisch sah Spencer Hiding wie ein Generaldirektor aus, der gerade einen großen Trust geschluckt hatte.
Er bot Burley einen Sessel an und nickte gönnerhaft.
"Sie suchen also eine Frau. Soll sie jung, blond, reich und sexy sein, schwarzrot, mit Bildung? Haben Sie einen bestimmten Typ im Auge?"
Burley sah unverwandt auf den hüpfenden Adamsapfel des Mannes. Er sank tief in die Polster des Sessels zurück und warf aus kleinen flinken Augen schnelle Blicke durch den gediegenen Raum.
"Ich hatte eigentlich nicht an eine Frau gedacht", sagte er langsam und starrte wieder den Mann an.
"Aha. Tja, wir sind ein Heiratsinstitut, Mr. Burley. Etwas anderes können wir Ihnen kaum bieten. Tut mir leid."
"Vielleicht doch", sagte Burley schnell. "Ich habe nämlich gehört ..."
"Ja?" Dieses Ja war ein kleiner Aufschrei, dem ein dezentes Hüsteln folgte. Hidings Augenlider zogen sich schnell zusammen. Er saß da wie eine fette Kröte, der jemand versehentlich einen Füllhalter zugesteckt hatte. Mit der goldenen Spitze malte Hiding krakelige Männchen auf einen weißen Bogen.
"Was haben Sie gehört, Mr. Burley?" Etwas in dieser Stimme ließ Burley zusammenfahren. Irritiert blickte er auf.
"Nun — ich — habe einen Konkurrenten, äh ..."
Burley blieb hilflos stecken. Er hatte sich das alles viel leichter vorgestellt.
"Ich habe erfahren, daß Sie außer Ehevermittlungen auch noch andere spezielle Dienste leisten. Ich glaube, es kostet zweitausend Dollar."
"Ich weiß leider nicht, was Sie meinen, Sir", sagte Hiding steif und förmlich. "Wenn ich Ihnen vielleicht noch irgendwie behilflich sein kann ..."
Burley nahm allen Mut zusammen. Er sah schon seine ganze Hoffnung schwinden, als Hiding sich erhob. Aber der vergewisserte sich nur, ob die schwere Eichentür auch dicht verschlossen war.
"Ich brauche einen Mörder", flüsterte Burley mit heiserer Stimme.
Institut der tausend Tode
- Mordimplus für D-O-C -
von G. W. Jones (=???)
07.03.1969
RE: Fledermaus Band 504: Institut der tausend Tode
Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 16, 24, 39, 45 und 60 fünf Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.