Fledermaus Band 496: Satansküche Waukegan

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 496: Satansküche Waukegan

Beitrag von Talis »

Bild

"Laß das, Skinders. Laß ja deine Kanone liegen! Und dreh dich endlich um !"
Skinders gehorchte. Seine abstoßende Visage verzerrte sich. Haßerfüllt starrte er die Spinne und Jake an. Doch als er die harten, kalten Augen des Killers sah, breitete sich jähes Erschrecken und Furcht in seinen Zügen aus.
"Spinne!" stieß er heiser hervor, und der Killer nickte.
"Du kennst mich noch gut, Skinders! Beim letzten Mal hatte ich dich gewarnt, mich abermals zu zwingen, mich mit dir beschäftigen zu müssen. Leider hast du meine Warnung nicht beachtet, und jetzt ist es zu spät. Ganz abgesehen davon, daß ich es nun mal nicht leiden kann, wenn Mistkerle wie du sich nette kleine Mädchen auf so hundsgemeine Art gefügig machen, wie du Ihr Jennifer Hills!"
Er zog mit der Linken den blauen Umschlag aus seiner Jacke und hielt ihn Skinders hin.
"Du kennst die Akte. Wir haben sie uns geholt!"
Ted Skinders war bei den letzten Worten des Killers aschgrau im Gesicht geworden. Er kannte die Spinne, er wußte, daß er keine Chance mehr hatte. "Hör zu, Spinne . . ." begann er und versuchte krampfhaft, Zeit zu gewinnen. Zu seinem Erschrecken spürte er, daß sein sonst so klarer Verstand ihm den Dienst verweigerte. Er hätte sich eher eine Spritze geben sollen, dann hätte auch die Spinne es niemals fertiggebracht, ihn so zu überraschen.
„Mach jetzt keine Geschichten, Skinders!" vernahm er die Stimme des Killers. „Du brauchst eine Spritze, deine Hände und deine Augenlider flattern. Wir werden sie dir geben. Das ist das einzige, was ich noch für dich tu: Du wirst dein Ende nicht spüren, du wirst einfach einschlafen. Los, mach deinen Arm frei. Wenn nicht, dann schieße ich. Auch dann stirbst du. Ich weiß nur nicht, ob ich dich auch gleich richtig treffe. Also, wie willst du's haben?"
Der Patrolman des Killers senkte sich ein wenig und richtete sich auf die Bauchpartie des Winkeldetektivs. Skinders machte sich keine Illusionen. Er wußte, daß die Spinne schießen und ihn möglicherweise langsam und elendiglich verrecken lassen würde. Vielleicht konnte er die beiden doch noch überlisten.
"Okay, Spinne, ich habe verloren. Gib her das Zeug!"
Der Killer nickte, seinen scharfen Augen entging nichts. Er ahnte genau, was Skinders in seiner Verzweiflung dachte.
Er gab seinem Komplicen einen Wink.
"Mach die Spritze fertig, Jake!" sagte er nur.
Jake griff in seine Jackentasche und holte ein kleines Kästchen mit einer Ampulle und einer Spritze heraus. Er brach die Ampulle am Hals ab und zog dann die wasserhelle Flüssigkeit auf...


Satansküche Waukegan
- Die 'Spinne' stirbt im eigenen Netz -

von G. W. Jones (=???)

10.01.1969

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 496: Satansküche Waukegan

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 15, 32, 40, 44 und 60/61 fünf Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“