Fledermaus Band 317: Treibstoff des Satans
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- Beiträge: 4525
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm
Fledermaus Band 317: Treibstoff des Satans
Silk eilte zu Tony Quinn. "Wollen Sie auch im Wagen Platz nehmen, Sir?"
"Ja", antwortete der Rechtsanwalt laut, und leise fügte er hinzu: "Ich setze mich in den Fond. So kann ich das Mädchen einigermaßen ungestört beobachten."
Mildred Marple saß wenig später wie hingegossen neben Silk. Sie blickte auf die Trümmer des Labors, als habe sie die Scherben ihres Lebensglücks vor Augen. Alles, was sich an ihr bewegte, waren ihre langen, schwarzen Wimpern, die einige Male wie Jalousien auf und nieder klappten.
Norton Kirby schaltete die Scheinwerfer aus und ließ nur das Standlicht brennen. Die Innenbeleuchtung knipste er an. Geduldig wartete er, bis das schöne Mädchen wieder in der Lage schien, Fragen zu beantworten, und das dauerte eine ganze Weile.
Silk wußte aber, daß sein Chef, der links hinten saß, die elegante junge Dame aufmerksam fixierte. Kein Zucken eines Gesichtsmuskels würde den scharfen Augen des "Blinden" entgehen. Norton Kirby sah nicht ein; warum nicht auch er selbst dieses Naturwunder ausgiebig betrachten sollte.
Der unverhohlen zur Schau getragene Schmerz machte Mildred Marple noch schöner als sie es ohnehin war. Ihre schwarzen Locken reichten bis zu den schmalen, runden Schultern herab. Die dunklen, jetzt tränenfeuchten Augen verliehen ihrem blassen Gesicht etwas Glutvolles. Norton Kirby stellte staunend fest, daß Mildred Marple sehr gut zu Walt Disneys weltberühmtem Zeichentrickfilm "Schneewittchen" Modell für die Hauptfigur gestanden haben könnte.
"Sie sind also der Ansicht, das verunglückte Flugzeug sei von Ihrem Chef gesteuert worden?" fragte Tony Quinn endlich. Der Klang seiner Stimme wirkte besänftigend und beruhigend.
"Ich bin nicht nur der Ansicht", entgegnete das Mädchen, drehte sich halb nach dem Anwalt um, sah dessen tote Augen und blickte verwirrt Silk an. "Ich weiß es. Mr. Findlay flog regelmäßig jeden Abend mindestens eine halbe Stunde lang. Er beschloß den Flug jedesmal mit einem Tiefangriff auf das Laborgebäude. So nannte er es wenigstens."
"Wir haben uns noch nicht vorgestellt", sagte der "Blinde". "Ich heiße Quinn und bin Rechtsanwalt. Neben Ihnen sitzt mein Sekretär, Mr. Kirby."
Treibstoff des Satans
- Die Erfindung des Mr. Findlay -
von G. W. Jones (=???)
RE: Fledermaus Band 317: Treibstoff des Satans

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 10, 25, 46 und 54/55 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.