Band 473: Die freundlichen Mörder

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 473: Die freundlichen Mörder

Beitrag von Talis »

Bild

„Augenblick!” schrie Kent, aber die Stimme aus dem Teufelskopf übertönte ihn noch: „Ruhe, Donnerwetter! Tür auf! Fred, drück ab!"
Nun schien alles gleichzeitig abzurollen.
Kent sprang auf, ein Gangster drückte ihn unsanft auf den Stuhl zurück.
Die Tür flog auf, ein Schuß krachte.
Die Stimme hinter dem Teufelskopf fluchte.
Dann herrschte sekundenlang Stille. Kent lauschte angespannt hinaus. War das alles nur ein Bluff gewesen, um ihn aus der Reserve zu locken? Wenn jemand getroffen worden war, warum hatte er keinen Laut von sich gegeben?
Der Wissenschaftler spürte, wie sich seine Muskeln verkrampften. Sein Herz setzte aus, um dann plötzlich wie rasend zu klopfen.
Er konnte nicht sehen, Was sich im Flur abspielte, doch die Ungewißheit dauerte nur Sekunden.
Jetzt trugen der mit der Hexenmaske und der Ganove mit dem pausbäckigen Wasserkopf eine leblose Gestalt herein.
Es war Dolly.
Obgleich er sich viel zu matt fühlte, um auch nur eine Hand zu rühren, sprang Kent auf. Diesmal hinderten ihn die Ganoven nicht. Er wankte zu seiner Frau, die jetzt auf dem Boden lag. Ihr türkisfarbenes Jackett wies auf der rechten Brustseite Blutflecke auf, die sich rasch vergrößerten.
„Tun Sie was! Um Himmels willen, tun Sie doch was!" schrie der Professor.
„Haben Sie endlich begriffen, dal3 Sie mich nicht hintergehen können?" fragte der Boß.
„Ja, ja, ich verspreche alles, wenn Sie sie retten. Sie muß sofort operiert werden."
„Ich hatte vorgesorgt, weil ich Ihnen von Anfang an nicht traute. Los, rasch die Trage!" rief der Verbrecher. „Geben Sie zu, Kent, daß es nicht das richtige Mittel war?"
„Ja. Werden Sie alles tun, damit Dolly..."
„Natürlich! Tot nützt sie uns nichts mehr. Der Krankenwagen steht bereit. Sie schwören, daß Sie das richtige Mittel liefern werden?"
Kent nickte und sagte gebrochen: „Ich verspreche es. Helfen Sie meiner Frau!"

Die freundlichen Mörder
- Der todsichere Coup -

von G. W. Jones (=???)

Talis Offline

RE: Band 473: Die freundlichen Mörder

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 15, 28, 36, 37 und 50 fünf Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“