Band 468: Begraben, aber nicht vergessen

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Band 468: Begraben, aber nicht vergessen

Beitrag von Talis »

Bild

Barney war eine Kleinigkeit entgangen, in der sein Besucher vom Vorbild des Hauptmanns aus der Rembrandtschen „Nachtwache" abwich. Der Hauptmann auf dem Gemälde trug links keinen Handschuh, sondern hielt ihn in der Rechten. Der Besucher jedoch hatte keinen seiner Handschuhe ausgezogen. Auch jetzt behielt er sie an.
Unter seiner Jacke trug der Verkleidete einen künstlichen Bauch aus Schaumgummi, zwischen dessen Lagen er etwas versteckt hatte. Jetzt zog er es heraus. Für einen oberflächlichen Betrachter war es das gleiche Bild wie das behandelte, das neben dem Bewßutlosen lag.
Trotz der Handschuhe arbeitete der Mann rasch und geschickt. Vorsichtig löste er das Bild, das Barney gehörte, von dem Rahmen und zog das mitgebrachte auf.
Dann rollte er Barneys Bild zusammen, verstaute es in seinem falschen Bauch und tastete Barneys Jackett ab. Er fand die Pistole, entsicherte sie, drückte sie dem Bewußtlosen in die Rechte, preßte die Laufmündung gegen Barneys Stirn und erschoß ihn.
Den Abzug hatte er mit seinem Zeigefinger durchgerissen, und da er Handschuhe trug, würde kein Fingerabdruck gefunden werden.
Jetzt, da Barney blutend dalag, zeigte der Besucher, daß er nicht nur kaltschnäuzig, sondern auch ein Meister des Details war. Er sicherte die Waffe, preßte den Zeigefinger des Toten auf den Abzug, ließ die Hand Barneys fallen, entsicherte die Pistole und legte sie neben die schlaffe Hand.
Dann trat er zum Safe und stopfte sich etwa zwei Drittel des dort aufbewahrten Bargeldes in den falschen Bauch. Mit einem kurzen Rundblick vergewisserte er sich davon, daß alles in Ordnung sei — in der Ordnung, die er geplant hatte.
Ohne übermäßige Eile verließ er dann das Haus ...

Begraben, aber nicht vergessen
- Sidney Stewart macht mobil -

von G. W. Jones (=???)

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Band 468: Begraben, aber nicht vergessen

Beitrag von Talis »

Bild


Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 14, 22, 23, 36 und 51 fünf Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“