Band 458: Eine Spritze Phenol
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- Beiträge: 4525
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm
Band 458: Eine Spritze Phenol
Der langgestreckte Oldsmobile Toronado stand mit laufendem Motor in der lauen Septembernacht. Feucht wehte es aus Osten vom nahen Michigan-See herüber. In der Ferne tutete ein Frachter. Es war zwei Uhr früh.
Schlagartig lief den Motor des Toronado mit Vollgas. Unter dem Zugriff der 327 PS drehten die angetriebenen Vorderräder durch. Der Geruch verbrannten Gummis verbreitete sich.
Die Beschleunigung des schweren Sportwagens war beachtlich. Schon nach wenigen hundert Yards hatte er die hundert Meilen pro Stunde überschritten. Mit abgeblendeten Scheinwerfern raste er den Highway 42 in Richtung Wilmette entlang, dabei wurde er immer schneller. Der Vorderradantrieb hielt ihn genau in der Spur.
Vor dem Wagen tauchte jetzt eine Linkskurve auf. Selbst ein Toronado konnte sie nicht mit diesem hohen Tempo nehmen. Aber der Fahrer drosselte es nicht.
Die nach links führenden Leitplanken aus weißgestrichenem Stahl wurden im Scheinwerferlicht sichtbar. Keine 50 Yards vor dem Fahrzeug. Spätestens jetzt hätte eine Gewaltbremsung einsetzen müssen.
Sie blieb aus. Das dumpfe Vollgasbrummen des mächtigen Achtzylindermotors setzte auch dann noch nicht aus, als der Toronado sich nur noch wenige Meter vor den Leitplanken befand.
Er durchbrach sie mühelos. Ein reißendes Brechen zerstörte die nächtliche Stille, dem Sekunden später ein berstendes Krachen folgte. Irgendwo unterhalb der Straße erloschen die Scheinwerfer. Wie ein todwundes Ungeheuer überschlug sich der Oldsmobile noch einige Male und blieb dann auf dem Dach liegen.
Leise knisternd kühlte sich die heiße Auspuffanlage ab. Gluckernd floß der Kraftstoff aus dem zerrissenen Tank. Durchdringender Benzingeruch verbreitete sich, aber der Wagen brannte nicht.
Allerdings war er ein unbrauchbares Wrack. Wer darin gesessen hatte, konnte auf keinen Fall mit dem Leben davongekommen sein.
Langsam setzten wieder die Geräusche der Nacht ein, die von dem herabsausenden Ungetüm jäh unterbrochen worden waren. In dem abgelagerten Hausmüll, der die Grube zum Teil füllten, begannen die Ratten wieder umherzuhuschen ...
Eine Spritze Phenol
- Die Killer-Clique von Forest Park -
von G. W. Jones (=???)
RE: Band 458: Eine Spritze Phenol

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 11, 26, 38/39 und 53 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.