Band 473: Die UFO-Sekte

Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
1
100%
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Michael »

Als der Blitz aus der Transportplattform in den Sprungfeld-Generator einschlägt, hat dies einen dramatischen Effekt: Die vier Gefährten werden versetzt, aber nicht an denselben Ort und mit gravierenden Gedächtnislücken. Der Initiator Hordelab erwacht in einer scheinbar verlassenen Stadt. Zwar kann er sich an nichts erinnern, doch überall stößt er auf Abbildungen und Figuren von seinesgleichen. Dieses "Roswell", so der Name des Ortes, ist wohl sein Zuhause. Dies erweist sich als Irrtum, als plötzlich rosafarbene, behaarte Humanoide auftauchen, von denen ein Teil einen Messias in ihm sieht – und der andere Teil ihn töten will.

Erscheinungstag: 6.3.2018
Geschrieben von Manfred Weinland
Cover von Néstor Taylor

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

Shadow Offline

Beitrag von Shadow »

Das Standbild links neben der Hütte: Ist das nicht das Motiv vom Poster, das in Fox Mulders Kellerbüro an der Wand hängt?

I want to believe

Akte X lässt grüßen ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Knollo Offline

Beitrag von Knollo »

Bei Wudan?!
Bekommt Hordelab jetzt ein Spin Off? ;-)
…oder wird er hiermit raus geschrieben?! :O
…oder erhält er gar die Möglichkeit ein Leben als Erdenmenschlein zu führen?! :D

Jetzt kenne ich also auch die Schreibe von Manfred Weinland… hat der Herr Autor ein Glück das er nur wenige Seiten braucht um das wichtigste voll auf den Punkt zu bringen, und ich nebenbei von Hoke seiner kurzen Vergangenheitsgeschichte so begeistert war das ich sogar das Gefühl hatte nicht selbst zu lesen sondern das ebenfalls erzählt zu bekommen… Stark… weil ich sonst lauthals schimpfen müsste über die sehr lang gezogene, meiner Meinung nach übertriebene Schilderung mit den Bewohnern und ihrer Alltagsbewältigung… Deswegen hat Hordelab, der sich jetzt Grey nennt auch am Ende die Erinnerung an Vergangenes noch nicht wieder zurück und muss jetzt erst mal sehen wie er dort klar kommt… Spannend, oder?!

Deswegen will ich die ersten 16, für mein Gefühl schleppenden Seiten mal nicht überbewerten…
(vielleicht sehen es andere Leser ja auch komplett anders)
Von mir gibt es trotz der leichten Verstimmung meinerseits ein Sehr GUT… Danke…
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Man muss erstmal akzeptieren, dass Alien Hordelab ausgerechnet in Roswell landet. Und er optisch exakt so aussieht wie ein Roswell-Alien. Die man dort als Götter verehrt. Das sind solche passenden Heftromanzufälle, die es einfach braucht, um ein interessantes Abenteuer zu erzählen. In Ordnung.

Was es außerdem für seine Solo-Handlung braucht ist, dass er sämtliche Erinnerungen verliert und nicht nur einen Teil. So rennt er als erstes einer Gegenbewegung in die Arme, die ihn umbringen will. Und man kann direkt Häkchen hinter einen der üblichen MX-Punkte machen. Denn

Seine primitive Waffe zielte, als wüsste er um die Anatomie seines Gegenübers Bescheid, auf eines der zwei Herzen, die in seiner Brust schlugen. Dann drückte er ab, und der Tod kam sirrend herangeflogen.

Dem entgeht er natürlich „im letzten Moment“, wie es der Leser kennt. Aber auch die Alien-Anbeter werden ihm Probleme bereiten. Denn sie erwarten, dass er sie mit seinem Raumschiff von der Erde abholt. Hordelab hat keine Erinnerungen, aber er ahnt schon, dass das nicht so einfach wird.

Jedenfalls droht die Lage mit dem Eintreffen von Hordelab zu eskalieren. Die einen wollen ihn töten, die anderen wollen dies um jeden Preis verhindern. Bevor man sich die Schädel einschlägt und Hordelab als zentrale Plotfigur mit erwischt, muss ein Heftromanzufall her.

Ein Junge hat beim Spielen mit Hordelabs kaputten Teleporter einen heftigen Stromschlag abbekommen. Zufällig hat der Initiator zuvor einen Defibrillator gesehen. Die Dörfler können damit nichts anfangen, er aber schon. Und so kann er den Jungen retten. Damit ist geklärt, dass er kein Feind ist.

Alles gut. Aber nach der Regel muss Hordelab noch irgendwie niedergeschlagen werden, um seine Erinnerungen zurück zu erhalten. Moment, das wurde er ja im Handlungsverlauf schonmal und es hat nicht geholfen. Diese Amnesie-Sache dreht sich jeder Autor, wie er es gerade braucht. Wobei man hier argumentieren könnte, dass der Initiator keine menschliche Physiologie besitzt und es da vielleicht anders funktioniert.

Zum Ende greift nochmal eine Barbarenhorde an. Unter Hordelabs Anleitung kann man sie mit einem Trick in die Flucht schlagen. Und das war es dann. Keine Rückkehr seiner Erinnerungen. Er bleibt hier, obwohl ihm bewusst ist, dass er nicht ewig seine Rolle als Erlöser mit einem Raumschiff spielen kann.

Ach Schade, nächste Woche geht es dann wieder mit dem Hauptplot weiter. Diese kleinen Zwischenromane waren alle echt nett. Der hier hat mir am besten gefallen. Mit einem anderen Ausgang als erwartet. Jetzt ist also nicht nur der Massenteleporter kaputt, Hordelab bleibt für die Helden auch noch verschwunden, wenn sie in San Antonio ankommen. Leider wissen wir Leser, dass das eigentlich gut ist, denn Novis ist eine Todesfalle und kein Paradies.

Egal. Mit dem „schwacher Zyklus“-Bonus :D :D :D :D :D :D :D :D :baff: :baff: (8 von 10 Kometen)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Knollo Offline

Beitrag von Knollo »

@ Gleichgewicht...
Nach diesen wahrlich unterhaltsamen Heften könnte ich ja ein Einsehen haben und Dir ein fröhliches STOP entgegenrufen... falls du jetzt wirklich aussteigen magst, nach so vielen gelesenen und Rezensierten Heften wäre das ok für mich (da hör mer doch glei die Autoren nuscheln und maulen) und das noch folgende SF Zuckerli würde dir entgehen... :D
Aber dann wäre die 502 noch Pflichtprogramm... und dann selbstverfreilich ab der 1 (so genial hätt ich das nie erwartet)… das dir dann die HC fehlen werden verrate ich hier mal nicht...
Aber genug aus dem Nähkasten geplaudert... :alt: seit wann geht es denn nach mir... o.O
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Wir sein ein freies Forum, hier darf jeder Ratschläge und Ideen posten, wie er oder sie mag. :naegel:

Bis zur 500 werde ich schon noch durchhalten. Die paar Heftchen. Und die große Auflösung muss ich unbedingt wissen!
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „401-600“