pecush sagt Hallo

Moderator: Michael

Benutzeravatar
Sheila Conolly Offline
Beiträge: 1539
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mi Jun 24, 2009 12:30 am

RE: pecush sagt Hallo

Beitrag von Sheila Conolly »

Hallöchen und herzlich willkommen!! :)
Toller Vorstellungstext, geniale Nickname-Herleitung ... und vor allem, alles so schön auf den Punkt gebracht!
[quote][i]Original von pecush[/i]
Meine Lieblingsfigur ist übrigens Will Mallmann, ich finde, sie hat die dramatischste Entwicklung hinnehmen müssen. [/quote]
Das hat er!! Ich fand und finde es sehr schade, dass es mit ihm so eine Wendung genommen hat. Die Romane mit Dracula II waren schon irgendwie schwer zu lesen.
Harry Stahl ist ja auch ok, aber mit Will hat man doch eine sehr sympathische Figur verloren. Ich mochte es immer, wenn er und John Fälle lösten, egal ob in good old England oder hier in Deutschland :)

[quote][i]Original von pecush[/i]
Aber ich bin der Meinung, Sinclair ist Darks Figur und er sollte die Hohheit über die Entwicklung haben.[/quote]
Sehe ich ebenfalls so. Von mir aus kann über einen längeren Zeitraum ruhig was schlimmes passieren ... was und durch welchen Autor auch immer ... aber ob es letztendlich für eine von JD's Figuren schlecht ausgeht, die ER ja auch reingebracht hat, da sollte er maßgebliches Mitsprache-, wenn nicht sogar Hauptrecht dran haben!
Ich kann's auch gar nicht ab, wenn man sogar schon in einem Roman (oder auch Interview) rauslesen kann, dass er von irgendwelchen Entwicklungen, die [i]seine[/i] Serie betreffen, keine Ahnung hatte oder es teamliche Unstimmigkeiten gibt.
Mir ist halt wichtig, dass sich die Leute, die an JS arbeiten, allesamt wenigstens halbswegs verstehen ... und finde es daher immer toll, wenn man auch das in den Romanen (er)lesen kann.
Ich verschlinge aber auch [i]alle[/i] Romane, das hab ich früher getan, wo es noch Fremdautoren gab und das tue ich auch heute! Aber [b]JD[/b] ist und bleibt der Held meiner Kindheit, der Vater von JS und Co, der Meister der Geister, kurzum: der Autor, der sich vor über 35 Jahren mit einer Heftromanserie und bestimmten Figuren buchstäblich in mein Herz geschrieben hat ... und den Status wird er (bei mir jedenfalls) immer innehaben!
Daher war für mich beim Einbringen neuer Autoren am Anfang eigentlich nur wichtig, wie es IHM damit geht .... ob das alles auch in JD's Sinne war. Also dass er wirklich kürzer treten WOLLTE und so ... und wenn ER dem zustimmt, dass weitere Autoren ok gehen, sollten sie auch bei mir ne Chance kriegen. :)
Ich muss sagen, es hat sich gelohnt und ich wurde angenehm überrascht ... ich lese [b]alle[/b] Autoren gerne. Von jedem hab ich schon mordstolle Stories gelesen und jeder hat es auch mal geschafft, meinen Geschmack nicht ganz so zu treffen ... aber das ist eher die absolute, rare Seltenheit. Immerhin schreiben ja alle für meine Lieblingsserie und da gibt's eigentlich kein (äh ... nein, früher wäre ich ohne groß zu überlegen und vorbehaltlos bei "kein" geblieben ... heute ist da doch eher [b]kaum[/b] draus geworden :P ) Richtig oder Falsch ... nur unterschiedliche Ausführungen, Stile, Ausdrucksweisen, etc.!! Und ich liebe JD's Ausdrucksweise, den Stil, etc. noch immer!! Egal, was ein Großteil der Leser von seinen Stories inhaltlich halten mag ... ich lese sie gerne, selbst wenn mal eine nicht so nach meinem Geschmack war, dann ist das halt einmal so ... wie bei allen Autoren eben ;) :D :thumbup:

[quote][i]Original von pecush[/i]
Ich habe mich hier angemeldet, um meinen Senf zu den einzelnen Ausgaben beizutragen und zu werten. Wenn wir zusätzlich in eine Diskussion kommen, freuts mich auch.[/quote]
Find ich super, immer her mit Rezis und Meinungen!! Und deshalb: viel Spaß hier! :) :thumbup:
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
dark side Offline
Beiträge: 10519
Registriert: So Jan 10, 2010 2:34 am

Beitrag von dark side »

Herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum.
woodstock Offline
Beiträge: 13025
Registriert: Sa Nov 29, 2008 4:24 pm

Beitrag von woodstock »

Viel Spass hier im Forum
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Antworten

Zurück zu „Vorstell-Ecke“