Band 518: Raubmord am Walton Place

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Band 518: Raubmord am Walton Place

Beitrag von Talis »

Bild

"Bleiben Sie stehen!" befahl der Maskierte.
Unbeeindruckt machte Labriola den nächsten Schritt.
Die Situation wurde kritisch. Die Schwarze Fledermaus konnte nicht wagen, die Waffe zu gebrauchen, und dachte auch gar nicht daran, zu schießen, denn gegen den Mann aus Tennessee lag schließlich nichts vor.
Die Schwarze Fledermaus wich zurück, und im Gesicht Labriolas leuchtete es nun triumphierend auf.
überraschend warf er sich nach vorn. Elegant wich der Maskierte dem ungestümen Angriff aus und ließ Labriola ins Leere laufen. Der Mann aus Tennessee fing den Anprall an die Wand mit ausgestreckten Armen ab und fuhr mit einer Schnelligkeit herum, die den Maskierten überraschte.
Seitwärts bewegte er sich auf das Bett zu.
Die Schwarze Fledermaus erkannte seine Absicht und tat nichts, sie zu vereiteln.
Ohne den unheimlichen Gegner aus den Augen zu lassen, zog Labriola die Schublade des Nachtschränkchens auf und griff hinein. Er fischte den Derringer heraus, brachte ihn blitzschnell in Anschlag und drückte ab.
"Klick", machte es, und dann noch zweimal "klick, klick."
"Verdammt!" brüllte Labriola. Es klang wie das Röhren eines Brunsthirsches. Auch seine nächste Aktion verriet Schnelligkeit und Kraft. Ohne erst zum Wurf auszuholen, allein aus dem Handgelenk heraus, schleuderte er den Derringer auf die Schwarze Fledermaus.
Mit kaum wahrnehmbarer Bewegung zuckte die freie Rechte des maskierten Gangsterjägers nach oben, fing den Derringer wie einen harmlosen Spielball und warf ihn zurück. Die Waffe wurde zum Bumerang für Labriola. Als er sie auf sich zurasen sah, war sie ihm bereits so nahe, daß er ihr nicht mehr auszuweichen vermochte. Sie traf ihn an der Stirn.
Labriola schrie auf vor Schmerz und brach in die Knie, blieb aber bei Bewußtsein. Er hatte die Konstitution eines Präriebüffels.
Mit einem gewaltigen Satz durch das halbe Zimmer stand der maskierte Gangsterjäger vor ihm und schmetterte ihm die geballte Rechte an die Schläfe. Labriola stöhnte auf, verdrehte die Augen und kippte dann seitlich um.


Raubmord am Walton Place
- ein Schuß macht Labriola stumm -

von George P. Gray (= Gudrun und Karl Voigt)



Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Band 518: Raubmord am Walton Place

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 27, 37, 41, 51 und 58 fünf Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“