VHR Band 234: Der Vampir mit der Maske von Georges Gauthier

Antworten

VHR Band 234: Der Vampir mit der Maske von Georges Gauthier

Top
0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Habibi Offline
Beiträge: 5388
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mi Okt 01, 2008 12:23 pm

VHR Band 234: Der Vampir mit der Maske von Georges Gauthier

Beitrag von Habibi »

Bild

Leo Stocklossas erste Begegnung mit dem Leichenwagen fand auf der Straße zwischen Arronnes und Vichy statt. Leo hatte es eilig, deshalb ließ er seine Honda anspringen. 120 km waren viel auf dieser Straße. Sie waren sogar viel zuviel, wenn eine Verkehrsstreife plötzlich auftauchen sollte. Das Limit war hier 80. Doch Leo fürchtete weniger die Verkehrsstreife als den strengen Herr Papa. Der ihn bestimmt wieder vor der gesamten Truppe herunterputzen würde, wenn er, Leo zu spät zum Training erschien. Dann würde wieder von Disziplin die Rede sein, davon das ein Artist es niemals schaffen würde, in die Weltspitze vorzudringen und sich dort zu behaupten, wenn er auch nur einen einzigen anderen Gedanken im Kopf hätte, als seine Arbeit. Gustave Stocklossa war in dieser Beziehung eine Nervensäge. Und wahrscheinlich würden die kleinen Motorradausflüge hin und wieder als Ausgleichssport leistete, für die nächste Zeit ins Wasser fallen, sollte er nicht zur festgesetzten Zeit bei der Truppe erscheinen. Leo gab Gas. Die Tachonadel kletterte zeitweilig auf 140, was auf dieser schmalen, kurvenreichen Straße ein halsbrecherisches Tempo zu nennen. Aber an halsbrecherische Tätigkeiten war Leo von Kind an gewöhnt. Sein Vater - der eiserne Gustave, wie er genannt wurde - hatte Leo zum besten Flieger der Truppe gemacht und nichts dagegen, wenn sein Sohn auf dem Trapez beim zweieinhalbfachen Salto ohne Netz Kopf und Kragen riskierte. Vom Motorradfahren wollte er aber partout nichts wissen, denn das erschien ihm zu gefährlich. Dafür hatte wiederum der neunzehnjährige Leo kein Verständnis.


Verfasst von Georges Gauthier (= Walter Mauckner)

Titelbild von Nikolai Lutohin

Erschienen am 02.08.1977

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Band 234: Der Vampir mit der Maske

Beitrag von Talis »

Hier das Originalbild von Nikolai Lutohin:

Bild

woodstock Offline
Beiträge: 13025
Registriert: Sa Nov 29, 2008 4:24 pm

Beitrag von woodstock »

Mal etwas anderes. Ein Zirkus und ein böser Zauberer. Das es diesen Vampir gab der sich auch in einem Clown verwandeln konnte war wohl dem Cover geschuldet und das war dann auch etwas schade weil es so gar nicht passte.

+++
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Antworten

Zurück zu „VHR 201-300“