VHR Band 34: Die toten Augen von Marc Agapit
-
Zamorra Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
VHR Band 34: Die toten Augen von Marc Agapit
Sie sind angekettet wie wilde Tiere. Seit Monaten schmachten sie in den Verliesen des alten englischen Schlosses. Immer wieder fleht Frederick um Gnade für sich und die Gräfin. Aber sein Vater, der Graf, bleibt hart. Er hat geschworen, Frau und Sohn für ihr Vergehen zu bestrafen. Und eines Nachts ist es soweit. Eine glühende Eisenstange in der Hand, betritt er die Zelle der Gräfin.
Verfasst von Marc Agapit (= Adrien Sobra)
Originaltitel: L'Ogresse, 1972
Aus dem Französischen von Bettina Braun
Titelbild von Carolus Adrianus Maria Thole
Erschienen 02.10.1973
Bemerkenswert ist allerdings der Umstand, dass bei diesem Heft ziemlich getrickst worden ist , um auf eine entsprechende Seitenzahl zu kommen. So gibt es eine "aufgedrängte" Leseprobe aus Neue Post für die Frau , die jedoch keinen Bonus darstellt, sondern deren vier Seiten Umfang einfach in die Anzahl der Heftseiten eingerechnet wurden.
Erwähnt werden sollte auch der Da lacht der Vampir -Beitrag in diesem Heft, weil die Zeichnung thematisch perfekt zum Romaninhalt passt. Zufall - oder hatte der Redakteur nur einen besonders spaßigen Tag?
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
+
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."