73 195 : Die Krankenschwester

Antworten

JST Band 73195 : Die Krankenschwester

top
1
100%
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 10415
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf
Kontaktdaten:

73 195 : Die Krankenschwester

Beitrag von iceman76 »

[FONT=comic sans ms]Die Krankenschwester[/FONT]



Umschlagtext:

Sie hieß Elfie Gazzow, war Krankenschwester und hatte drei Menschen die Kehle durchgeschnitten. Dafür war sie rechtskräftig verurteilt worden, doch Elfie, sie war bekannt als die Frau mit den heilenden Händen, fühlte sich unschuldig. Die Mauern des Zuchthauses konnten sie nicht halten. Durch einen Trick entwischte sie. Elfie Gazzow floh nicht, sondern kehrte zurück an den Ort ihrer Untaten, in das Krankenhaus.
Als Rächerin und Frau mit den heilenden Händen ...

Erscheinungsdatum: 24.06.1997

Cover: Koveck

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Loxagon Offline
Beiträge: 2594
Registriert: So Sep 04, 2011 10:06 pm

Beitrag von Loxagon »

Ist die Krankenschwester Elfie eine dreifache Mörderin? Dies ist die Frage, die sich der Leser in diesem sehr spannenden, aber auch ruhig erzählten Roman stellt.

Anfangs sieht es nicht danach aus, im Gegenteil. Sie heilt die Patienten, und so könnte es eine bösartige Intrige sein. Doch es ist indirekt Sir James der den Fall löst. Vor einigen Wochen lag eine Patienten, Estelle, im Krankenhaus und diese hat Elfie ihre Kräfte im sterben übertragen. Doch um dafür genug Energie zu haben muss Estelle morden und lebt als Geist weiter.

Sir James erfährt - als Patient! - davon und will Elfie helfen, aber leider vergebens. Am Ende begeht sie Selbstmord ...

... ein sehr ruhiger Roman, der mal ganz anders ist. Für Sinclair sehr ungewohnte, leise Töne und nur ein Schauplatz, an dem 95% des Romans spielt. (Lassen wir mal die 5% - sprich Yard und Knast außen vor ...)

Ein 1A Roman, der wirklich verdammt viel Spaß macht. Gut, dass ich ihn beim umräumen gesehen habe. Irgendwie hat er mich schon alleine durch den Romantitel angesprochen.
Antworten

Zurück zu „Taschenbücher“