Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück
Moderator: Michael
-
Anubis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück

Nach dem großen Erfolg des ersten Teiles war es nur eine Frage der Zeit bis diese Fortsetzung 1981
nachgelegt wurde.
Der Film geht direkt weiter wo Halloween 1 endete. Laurie wird ins Krankenhaus von Haddonfield eingeliefert. Dr.Loomis und der Sheriff versuchen unterdessen Michael aufzuspüren.
Dieser ist auf dem Weg ins Hospital um Laurie zu töten.
Dr. Loomis wird auf Anordnung des Gouverneurs zurückbefohlen. Er bringt aber in Erfahrung,
daß Laurie Strode die jüngere Schwester von Michael Myers ist und nach dem Tod ihrer richtigen Eltern adoptiert wurde.
Es wird im klar das Michael auf dem Weg ins Krankenhaus ist um seine Schwester zu töten.
Er findet die verletzte Laurie und versucht mit ihr zu fliehen.
Im Finale opfert sich Dr Loomis und sprengt sich mit Michael in die Luft, man sieht Myers noch brennend
zusammenbrechen und er scheint endgültig tot zu sein.
Ich mag die Fortsetzung sehr, zwar konnte Halloween 1 nicht getoppt werden, dennoch eine gelungene Fortsetzung. Die Idee das Laurie seine Schwester ist fand ich gut, hatte man doch im Original noch den Eindruck Michaels Opfer wären nur zufällig gewählt und Laurie sei nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
- Die Morde sind diesmal etwas härter ausgefallen.
- Der Film spielte weltweit 27, 6 Millionen Dollar ein.
- Zuerst sollte die Haupthandlung nicht in einem Krankenhaus sondern in einem Hochhaus spielen
- Hat bei uns unverständlicherweise bis heute einen schweren Stand, er ist nicht nur indiziert sondern
auch nach § 131 StGB beschlagnahmt. Wie oft schafft aber das Ausland hier Hilfe, dort ist er zu beziehen.
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=57yirty-6O0

RE: Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück
Hey,den hab ich mir auch für die nächsten tage vorgenommen 
-
Tokata1973 Offline
-
Tokata1973 Offline
Ich habe mir erst mal wieder die Neuverfilmung mit Rob Zombie (Regie) angesehen und muss sagen, dass diese Version mir auch sehr gut gefällt.
Hier finde ich Laurie und Sheri Moon Zombie als Mama von Michael Myers sehr gut in Szene gesetzt. In dieser Fassung segnet Laurie ja auch das Zeitliche - in der Kinoversion überlebte sie o.O
Hier finde ich Laurie und Sheri Moon Zombie als Mama von Michael Myers sehr gut in Szene gesetzt. In dieser Fassung segnet Laurie ja auch das Zeitliche - in der Kinoversion überlebte sie o.O
Mit diesem Film wollte ich warten, bis ich die uncut Version habe.
Was soll ich sagen - das Warten hat sich gelohnt. Herrliche 80er Horror-Atmosphäre!
Knüpft nahtlos an den ersten Teil an und geht dann doch eigene Wege.
Was soll ich sagen - das Warten hat sich gelohnt. Herrliche 80er Horror-Atmosphäre!
Knüpft nahtlos an den ersten Teil an und geht dann doch eigene Wege.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]