VHR Band 91: Die Braut des Hexenmeisters von John Willow
-
Zamorra Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
VHR Band 91: Die Braut des Hexenmeisters von John Willow
Der Sturm peitschte das graue Wasser der Seine, und über der Spitze des Eiffelturms zuckte ein Blitz. Im Taxi war es unerträglich heiß und stickig. Manon Regnards Beklemmung wuchs, als der Wagen vom Boulevard in eine stille Seitenstraße abbog. Je weiter sie fuhr, um so größer wurde der bohrende Schmerz in ihrem Hinterkopf. Bis sie ihn nicht mehr ertragen konnte. "Halten Sie an!" rief Manon Regnard und trommelte mit den Fäusten gegen die Trennscheibe. Das Taxi blieb stehen. Der Chauffeur drehte sich um und reichte ihr den kleinen Koffer. "Wir sind am Ziel, Mademoiselle. Rue de Fragonard Nr. 7. Das macht zehn Francs, Mademoiselle." Manon drückte ihm ein paar Münzen in die Hand, ohne nachzuzählen.
Verfasst von John Willow (= Bodo Baumann)
Titelbild von Carolus Adrianus Maria Thole
Erschienen am 05.11.1974
http://www.cbmhardware.de/wbblite/threa ... #post77409
Inspirierte wurde das Titelbild von diesem Szenenfoto aus dem Jahr 1973 und dem Film Madhouse:
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
RE: VHR Band 91: Die Braut des Hexenmeisters von John Willow
Folgendes kann man im Dämonenkiller-Exposé Nr. 35 lesen:
Vorbemerkungen:
Mit Herrn Baumann dürfen wir einen neuen Autor in unserem Team begrüßen, der in der VAMPIR-Reihe unter dem Pseudonym John Willow ein bemerkenswertes Debüt gefeiert hat. Um ihm den Einstand bei DK zu erleichtern, bekommt er ein Separatabenteuer zur Ausarbeitung, bei dem er sich nur auf die Charakterisierung der Person unseres Helden Dorian Hunter zu konzentrieren braucht.
Bodo Baumann wollte den Job nicht, und so bekam Günter Dönges seine Chance.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
++++
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."