Band 101: Schiffbrüchige des Universums
-
Habibi Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 101: Schiffbrüchige des Universums

Professor Dr. Smythe steht kurz davor, das Geheimnis zu erfahren, das Matt Drax vergeblich zu ergründen suchte: Warum kamen die Daa'muren auf die Erde? Ob ihm die außerirdischen Invasoren tatsächlich ihre Pläne verraten? Und wie geht es mit dem eureeischen Bündnis weiter? Wird man Kontakt zum Weltrat aufnehmen und Gefahr laufen, dass Crow und Hymes zum Unsicherheitsfaktor der Allianz werden?
(2. Teil eines Doppelbandes) EXTRA: Interview mit Jo Zybell, Poster-Motiv von Band 100 und umlaufendes Cover
Erscheinungsdatum: 08.12.2003
Autor: Jo Zybell
Cover: Arndt Drechsler
Schlecht war dieser Roman nicht aber was ich blöd fand war das ganze switchen zwischen der Geschichte der Daa'muren und den Verhandlungen von Maddrax mit dem Weltrat. Das hätte nicht sein müssen denn es wäre nichts an Spannung verloren gegangen wenn man das jeweils am Stück erzählt hätte.
So war der Roman etwas schwer zu lesen.
So war der Roman etwas schwer zu lesen.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Für mich ein sehr gelungener Roman. Auf der einen Seite die Aurenverschmelzung mit Smythe, der in die Pläne der Daamuuren eingeweiht wurde. Auf der anderen Seite die gefährlichen Verhandlungen mit der WCA. Dort machte ein gewisser Watonga von den Running Men auf sich aufmerksam und handelte im Sinne seiner Vorfahren. Crow ließ sich erstmal auf das Bündnis ein, wobei ich dem Braten natürlich nicht traue.
Zu guter letzt stürmten ein paar Daamuuren den Bunker von Helsinki. Verdammte Gestaltwandler! Hoffentlich findet die Allianz ein Mittel, um diese Täuschungsmanöver mit den falschen Körpern zu enttarnen...und zwar schnell!
Mich störten die Handlungswechsel nicht. Bewertung: 4 Sterne
Cover außen: Daamuuren in ihrer ursprünglichen Lebensform. Sehr gut.
Cover innen: Daamuuren in ihrer jetzigen Form (Cover von Band 100). Sehr gut.
Zu guter letzt stürmten ein paar Daamuuren den Bunker von Helsinki. Verdammte Gestaltwandler! Hoffentlich findet die Allianz ein Mittel, um diese Täuschungsmanöver mit den falschen Körpern zu enttarnen...und zwar schnell!
Mich störten die Handlungswechsel nicht. Bewertung: 4 Sterne
Cover außen: Daamuuren in ihrer ursprünglichen Lebensform. Sehr gut.
Cover innen: Daamuuren in ihrer jetzigen Form (Cover von Band 100). Sehr gut.
[I]Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)[/I]