Band 98: Am Vorabend der neuen Zeit

Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gast Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Gast »

Rot oder Blau - die richtige Farbe entschied über Leben und Tod! Schweiß rann in Aikos Augen, während er auf den bunten Kabelwust starrte, der ihm aus der offenen Abdeckung entgegen quoll. Der Seitenschneider in seiner Hand begann zu zittern. 'Noch zwanzig Sekunden', flüsterte Mr. Black, als ob die unerbittlich rückwärts laufende Digitalanzeige zu übersehen wäre. 'Nehmen Sie den Roten!' Er bemühte sich um einen festen Tonfall, doch das war gespielt. In Wirklichkeit hatte er keine Ahnung. Aiko biss sich auf die Lippen. Der Seitenschneider kerbte bereits die rote Kunststoffumhüllung ein, als er erneut zögerte. Was, wenn das die falsche Entscheidung war? Sie würden sterben! Wie hatten sie nur in diese missliche Lage geraten können?

Erschienen am 27.10.2003

Autor: Claudia Kern

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Die erste Hälfte war blabla aber dann wurde es wirklich spannend. Jed taucht in London auf und man merkt wie sehr er sich verändert hat. Aus dem Menschenfreund ist ein Menschenfeind geworden. Mr. Black, Aiko und Frau dringen in einen geheimen Stützpunkt ein und verlieren dabei beinahe ihr Leben. Ob sich die Mühen gelohnt haben wird man wohl erst noch sehen müssen. Maddrax und Aruula fahren zu einem weiteren Bunker und entdecken dabei Nordmänner. Ihnen bleiben nur noch wenige Stunden um die Verteidigung aufzubauen.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Koboldoo Offline

Beitrag von Koboldoo »

Die verschiedenen Handlungsstränge sind wieder prima geschrieben. Besonders die Entwicklung von Jed ist hoch interessant. Das Rumgezanke zwischen Aiko und Black fand ich ziemlich nervig und könnte gut darauf verzichten. Beim Auftrag "Leeds" kann ich mir den Ausfall des EWAT noch nicht so ganz erklären. War es wirklich ein Speer, der die Hydraulik-Leitung beschädigte? Oder steckt eine Sabotage dahinter? Und der plötzliche Rückzug der Nordmänner macht mich mißtrauisch. Bin auf den 2. Teil gespannt. 4 Sterne!

Cover: Der Alptraum von Aruula. Kann ich noch nicht ganz deuten. Trotzdem super dargestellt.
[I]Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)[/I]
Antworten

Zurück zu „1-200“