Band 97: Die Rückkehr

Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gast Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Gast »

London! Endlich. Für Matt, Aruula und Mr. Black ist die Jagd quer durch Asien und Europa zu Ende, als sie die Communities der britanischen Bunkermenschen erreichen. Von hier aus sollen die Völker für den Kampf gegen die Daa'muren geeint werden. Doch wie soll man Einigkeit erreichen, wenn im eigenen Haus noch so vieles im Argen liegt...? Auch der Mutantenführer Bulba'han - der einzige Überlebende der Schlacht von Moskau - kehrt zurück: an den Kratersee, wo er Zeuge von Vorgängen wird, die die Zukunft der menschlichen Rasse auf immer verändern sollen...

Erschienen am 13.10.2003

Autor: Jo Zybell

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Das zog sich jetzt doch etwas hin. Zwar war der Anfang und der Anschlag auf Aruula spannend, machte die Langeweile aber nicht viel besser.
Zur Verteidigung muss ich aber anführen das dieses Heft und Geschichte der Politik geschuldet war die Maddrax nun anwenden muss. Also Schwamm drüber
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Koboldoo Offline

Beitrag von Koboldoo »

Was machen die Autoren nur mit Black? Erst landet er in einem Gay-Club, wird danach mit Drogen vollgepumpt und nun bekommt er auch noch einen Pfeil in die Brust. Und zwischendurch wird er als Bluttankstelle für immungeschwächte Technos benutzt. Nun ja, erstmal bin ich froh, dass er auch weiterhin eine gute Rolle spielt. Ich sehe in ihm eigentlich den Gegenpart von Crow, nur halt auf der richtigen Seite. Er kümmert sich um das Grobe, während Matt die Diplomatie übernimmt.

Nun denn, endlich kam unser Trio in London an und landete nach ein paar Schwierigkeiten (nicht weiter verwunderlich) im Bunker der Queen an. Dort ging es dann los mit der Politik und dem Serum. Daneben musste sich Matt noch mit den Liebesabsichten der Queen rumschlagen. Ich hoffe, dass diese Nebenhandlung nicht ausufert. Es gibt auch sonst schon genug Probleme.

Kurzer Schwenk nach Osten. Dort werden die verbliebenen Mutanten zu Daamuuren-Futter verarbeitet. Aber vielleicht kommt es da noch zu einem Aufstand. Wäre wünschenswert, wenn die Aliens auch mal ein paar richtige Probleme bekämen.

3 Sterne vergebe ich für die "Rückkehr" und bin gerade schon mitten in Band 99. Danach geht es sofort weiter mit Band 100, um dann wieder ein paar Sinclairs aufzuholen.

Cover: Das britische EWAT der Queen. Sehr gut getroffen.
[I]Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)[/I]
Antworten

Zurück zu „1-200“