Band 2050: Vergessene Schrecken

JS Band 2050: Vergessene Schrecken

8
36%
sehr gut
8
36%
gut
4
18%
mittel
2
9%
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

bierelli Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von bierelli »

Servus

Meine Meinung:
Einer der Besten Sindlairs ever. Schön nostalgisch und ein bisschen an andere "Gruselklassiker" angelehnt, wie z.B.: "ES".
Ich finde auch die Schreibweise von Timothy Stahl zu großen Teilen sehr angenehm.

TOP :thumbup:

Grüsse aus Österreich.
:winke:
Grüße aus Österreich :winke:
Mr. Benjamin Offline

Beitrag von Mr. Benjamin »

Kaum verschleierte "It"-Hommage, die in Retro-Gefilden à la "Stranger Things" an 80er Jahre Kinder-Abenteuer ("Goonies", "Monster Squad", "Young Sherlock Holmes", Joe Dante-Krams) erinnert.
Sehr schön geschrieben, was allerdings gemeinsam mit dem großen Erinnerungspart aus der Kindheit dazu führt, dass es nicht sehr sinclair-typisch wirkt. Ist aber sehr charmant und man spürt das Vergnügen des Autors. Außerdem gibt es dadurch ein Wiedersehen mit Johns Eltern - und dass Jane am Ende hinzukommt, gefällt mir auch sehr.
Dazu noch Insider-Gags wie die Haddonfield-Straße in diesem Halloween-Zweiteiler. Ist ein kleines Highlight.

Ich gebe ein "sehr gut". :D
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Original von Mr. Benjamin
Kaum verschleierte "It"-Hommage, die in Retro-Gefilden à la "Stranger Things" an 80er Jahre Kinder-Abenteuer ("Goonies", "Monster Squad", "Young Sherlock Holmes", Joe Dante-Krams) erinnert.
Ah, bin ich doch nicht der einzige, der da Parallelen sieht, ich habe mir das also nicht nur eingebildet oder zurechtgeredet. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Mr. Benjamin Offline

Beitrag von Mr. Benjamin »

Original von Das Gleichgewicht
Original von Mr. Benjamin
Ah, bin ich doch nicht der einzige, der da Parallelen sieht, ich habe mir das also nicht nur eingebildet oder zurechtgeredet. :D
Hatte das hinterher noch gelesen. :D (Dickes Lob übrigens für deine ausführlichen Kritiken; ich komme meist nur auf ein kurzes Statement.) Ich mag solche Streifen sehr gerne, insofern ist dann auch beim Zweiteiler der Funken übergesprungen. Zumal mir Timothy Stahl nach Hilleberg vermutlich einer der liebsten Autoren ist, der einfach über einen eleganten Schreibstil verfügt. =)
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."
Helmi 65 Offline

Beitrag von Helmi 65 »

Sehr spannender Roman, man erfährt einiges aus der Kindheit von John. Hat mir sehr gefallen, mir hat die Erzählweise gefallen. Kompliment an den Autor
Antworten

Zurück zu „JS2001-2100“