"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Und wieder einmal ist es dem Autoren gelungen, ein Horror-Szenario zu erzeugen. __________________
Der Dunklen Seite ist es gelungen, Überlappungen des Zeitflusses mit dem Kha‘tex zu kombinieren und somit verschiedene Zeiten zu verknüpfen, somit also zeitliches Chaos zu erzeugen. Es geht also wieder um die Zerstörung, deren Einfluss ausreicht, um das Subdämonium öffnen zu können.
Auf der Dunklen Seite kocht so jeder sein eigenes Süppchen, aber es wirkt, als passe alles in Mathrigos Gesamtplan. Diverse Fallen sind gestellt, teilweise anders wie geplant.
Torn versucht auf einer Urwelt der Alten Allianz alte Energien, eventuell das Vor‘tex zu entfesseln, als Gegenpol zu dem Kha‘tex, gerät dort in eine Falle Carnias, die dort Callista erwartete. Die gerät in eine Falle des Nroth, der Torn erwartete, beide Wanderer werden von einem weiteren begleitet.
Und Krellrim? Der hadert mit seinem Schiksal, verläßt seiene Platz in der Festung und will sich ungeschehen machen... Der zweite Teil verspricht so einiges an Spannung!
Vieles ist hier erst in Vorbereitung zum großen Ganzen und nimmt erst sehr spät Fahrt auf, ich würde ein Gut vergeben.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Ein Ränkespiel jagt dem nächsten und man ist als Leser hier wieder einmal gefordert. Das alles macht es spannend und man ist immer auf die nächste Seite gespannt. __________________
++++
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."