logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » *sich auch noch kurz vorstell*
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

02.08.2011 14:50
*sich auch noch kurz vorstell*
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

jetzt hab ich schon paar Beiträge geschrieben, aber noch nichts hier im Vorstellforum.

Ok, das hol ich kurz nach. viel gibt es eh nicht zu sagen.

bin 34 mittlerweile, und angefangen mir Horror-Serien hab ich so ca. 1989/90 mit John Sinclair weil ein Bekannter damals schon ein große Sammlung hatte. Er gab mir dann den Roman " Der See des Schreckens " , dort wo ein Seemonster mit einer silbernen Armbust am Ende erledigt wird. Fand ich damals große Klasse.

Dann bin ich auch auf andere Serien gestossen, da aber nie komplett, habe ich aus anderen Serien nur paar Hefte gelesen.
Da ich immer auch schon ein SF Fan war, bin ich dann Ende der 90er mit Perry Rhodan angefangen und hab JS liegen lassen.

Nebenbei hab ich dann alle 38 Hefte von " Die Abenteurer " gesammelt und gelesen. eine sehr gute Serie, die mir viel Spaß machte..... und dann sehr traurig, das diese eingestellt wurde. Ich fand die Serie ziemlich genial.
Hat es da mal eine Fortsetzung gegeben ? Weiß nur das die irgendwann mal in Buchform neu aufgelegt wurden.

Dann hab ich auch einige Hefte von Vampira gelesen und gesammelt und aufgrund das ich gelesen hab, das Vampira neu aufgelegt wurde, hab ich mich nun mal hier im Forum angemeldet.

Wer sich jetzt fragt, warum ich viele Romane verkaufen will, ich habe einfach die Zeit nicht mehr, soviel zu lesen wie damals noch. Auch hab ich noch so viele SF und Fantasy Bücher hier stehen, die ich auch noch mal lesen möchte.

Mit Ausnahme von JS , Vampira , Abenteurer und Perry Rhodan werde ich wohl in Zukunft alle Hefte von anderen Seriee irgendwie irgendwo versuchen abzugeben.

Die einzige Serie, die ich mal gerne anfangen würde, wäre Maddrax, aber da fehlen mir auch viel zu viele Hefte und lesen möchte ich die nur von Anfang an.


Ansonsten nochmals Hallo @ all

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24320
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

02.08.2011 15:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch dir ein Hallo zurück und ein Herzliches Willkommen Daumen_hoch

Mit JS und Perry Rhodan hast zwei dicke Fische genommen, sind ja in beiden Serien nicht wenige Romane und vielleicht lesen wir ja hier von dir die eine oder andere Rezi? Würde mich sehr freuen Augenzwinkern

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24321
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

02.08.2011 15:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann sag ich jetzt auch mal HALLO!

Maddrax ist natürlich eine sehr gute Wahl. Kann ich dir nur ans Herz legen. Als Tipp kann ich dir ebay geben. Da gibt es ab und an die ganze Serie und mit etwas Glück und viel Geduld bekommt man die auch für kleines Geld Alt

Fühl dich hier wie zu Hause

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24322
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

02.08.2011 15:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lemi
Auch dir ein Hallo zurück und ein Herzliches Willkommen Daumen_hoch

Mit JS und Perry Rhodan hast zwei dicke Fische genommen, sind ja in beiden Serien nicht wenige Romane und vielleicht lesen wir ja hier von dir die eine oder andere Rezi? Würde mich sehr freuen Augenzwinkern

Ne, sorry, also für Rezis hab ich wirklich keine Zeit.

Perry Rhodan hab ich zwar ca. 2000 Romane , davon aber auch nur 1 - 200 gelesen + einige Taschenbücher. Den letzten Rhodan Roman aber hab ich irgendwann im Jahr 2000 gelesen ^^

Weiß eh nicht ob ich das alles jemals durchkriege. Ist schon ne halbe Lebensaufgabe.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24323
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

02.08.2011 15:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
Ne, sorry, also für Rezis hab ich wirklich keine Zeit.



Dann drückste einfach den Abstimmbutton Augenzwinkern Ist ja auch eine Meinungsabgabe smile

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 02.08.2011 15:36.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24324
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

02.08.2011 15:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah, ok, das hab ich noch gar nicht gemerkt

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24325
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10432

02.08.2011 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schließe mich den "Willkommensgrüßen" hier mal ansmile .
P.S : Wenn ich mir hier mal deine Postings so durchlese (Vampira-Neuauflage/Flohmarkt/Vorstellthread) dann schwant mir böses. Wenn du jetzt schon keine Zeit zum Lesen bzw. zum Schreiben findest. Dann mal Prost Mahlzeit. Gebe dir schon mal ne guten Rat .... such dir schon mal ne größere Wohnung. Denn wenn du dich erstmal in unseren Fängen begeben hast, gibt es kein entkommen mehr für dich. Der Wahnsinn nimmt dann seinen Lauf großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.08.2011 15:53.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24326
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

02.08.2011 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

in eine größere Wohnung ziehe ich ja im Laufe des Septembers ^^

mehr möchte ich zu privaten Dingen hier nicht preisgeben, außer was halt die Hobbies / Lesegewohnheiten betrifft

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24327
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

02.08.2011 16:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen und viel Spaß im Forum !

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24329
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10744

02.08.2011 16:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, Hallo und Herzlich Willkommen!!! großes Grinsen Daumen_hoch

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24335
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11569

02.08.2011 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann nochmal ein herzliches Willkommen hier.

Du scheinst dich bei Heftromanen auf ein ziemlich breitgefächertes Gebiet spezialisiert zu haben. Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin die Zeit dafür hast und irgendwie an das komplette Maddrax kommst. Daumen_hoch

Unter Rezis verstehen wir hier übrigens nicht das schreiben komplexer und professioneller Aufsätze, sondern einfach paar Sätze zum jeweiligen Roman. Die Inhaltsangabe hat in den meisten Fällen auch schon jemand übernommen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24347
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

02.08.2011 21:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß im Forum!

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24356
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

02.08.2011 23:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von Meinereiner ein herzliches Willkommen Daumen_hoch

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24362
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

03.08.2011 12:00
RE: *sich auch noch kurz vorstell*
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zitat:
Original von Suidakra
Nebenbei hab ich dann alle 38 Hefte von " Die Abenteurer " gesammelt und gelesen. eine sehr gute Serie, die mir viel Spaß machte..... und dann sehr traurig, das diese eingestellt wurde. Ich fand die Serie ziemlich genial.
Hat es da mal eine Fortsetzung gegeben ? Weiß nur das die irgendwann mal in Buchform neu aufgelegt wurden.


Nicht traurig sein, sondern weitersammeln steht dann wohl an großes Grinsen

Bastei hatte mit dem Zaubermond Verlag zusammen die Abenteurer als Hardcover rausgebracht und fortgesetzt.
Nun aber wirds ab September dazu ein neues Spinn Off geben - keine Angst, es werden nur 12 Romanbände werden. Infos dazu findest du hier in dem Thread:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=6463&sid=

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24376
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

04.08.2011 14:38
RE: *sich auch noch kurz vorstell*
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein recht herzliches willkommen in unserer Grusselfamilie großes Grinsen

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24398
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

04.08.2011 16:35
RE: *sich auch noch kurz vorstell*
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi


Nicht traurig sein, sondern weitersammeln steht dann wohl an großes Grinsen

Bastei hatte mit dem Zaubermond Verlag zusammen die Abenteurer als Hardcover rausgebracht und fortgesetzt.

oh, und die Serie läuft immer noch ?

Dann muss ich mal später danach googlen.



Den Link guck ich mir auch mal sofort an.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24401
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4200

05.08.2011 17:27
RE: *sich auch noch kurz vorstell*
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein verspätetes "Welcome", viel Spass hier.
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, dass du deinen Nickname rückwärts geschrieben hast? Kopfkratzen

Zitat:
Original von Suidakra
Zitat:
Original von Habibi
Bastei hatte mit dem Zaubermond Verlag zusammen die Abenteurer als Hardcover rausgebracht und fortgesetzt.

oh, und die Serie läuft immer noch ?

Die Zaubermond-Bücher wurden nach 14 Ausgaben eingestellt.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24438
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

05.08.2011 17:30
RE: *sich auch noch kurz vorstell*
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Auch von mir ein verspätetes "Welcome", viel Spass hier.
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, dass du deinen Nickname rückwärts geschrieben hast? Kopfkratzen


äh.. wie bitte ? wieso rückwärts ? Das ist schon richtig so.

Zitat:
Original von HorrorHarry
Die Zaubermond-Bücher wurden nach 14 Ausgaben eingestellt.


Na denn ........... lass mich raten..... die Serie wurde somit nicht abgeschlossen und es gab noch zig offene Fragen.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24439
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4200

05.08.2011 17:53
RE: *sich auch noch kurz vorstell*
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
Zitat:
Original von HorrorHarry
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, dass du deinen Nickname rückwärts geschrieben hast? Kopfkratzen

äh.. wie bitte ? wieso rückwärts ? Das ist schon richtig so.


Naja, "Arkadius" würde ja Sinn machen. Aber rückwärts hört es sich ein bißchen wie bayrisch an. großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24441
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

05.08.2011 18:02
RE: *sich auch noch kurz vorstell*
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Zitat:
Original von Suidakra
Zitat:
Original von HorrorHarry
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, dass du deinen Nickname rückwärts geschrieben hast? Kopfkratzen

äh.. wie bitte ? wieso rückwärts ? Das ist schon richtig so.


Naja, "Arkadius" würde ja Sinn machen. Aber rückwärts hört es sich ein bißchen wie bayrisch an. großes Grinsen


Ich klär mal kurz auf.

Eine meiner absoluten Lieblingbands heißt Suidakra. Es handelt sich dabei um eine deutsche Metal Band.
Deren Sänger/Bandleader heißt mit Namen Arkadius *g* ... Die Band gibt es seit Mitte der 90er und der als ihm kein vernünftiger Bandname einfiel, hat er einfach seinen Namen umgedreht ^^

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24444
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020