logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 172 Ghouls in der U-Bahn
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 172 : Ghouls in der U-Bahn
0
0.00%
sehr gut 
5
55.56%
gut 
4
44.44%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.10.2008 23:28
Band 172 Ghouls in der U-Bahn
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ghouls in der U-Bahn

Der Typ mit dem Schnauzbart drückte mir die Mündung des Revolvers dicht oberhalb des Bauchnabels in den Leib. Dazu grinste er impertinent und blies mir eine Knoblauchwolke ins Gesicht.
Beides war nicht besonders tragisch, wenn da nicht noch ein zweiter Kerl gewesen wäre, der in meinem Rücken stand und ebenfalls eine Waffe in der Hand hielt, deren Druck ich direkt über dem letzten Wirbel spürte. Sie hatten mich in der Zange. Wenn ich einen tatsächlich ausschalten konnte, blieb immer noch der zweite.
Und der kam sicherlich zum Schuß...

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1780
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

19.11.2011 17:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dr. Tods Suche führt ihn in die U-Bahn Schächte von London wo er ein paar alte Ghouls befreit und erfährt, dass Xorron sich scheinbar in New York aufhalten soll. Im gleichen Atemzug startet er auch einen Entführungsversuch von John Sinclair. Als dieser fehlschlägt macht sich Dr. Tod auf den Weg in die USA. John erfährt von den Vorfällen in der U-Bahn und macht sich mit Suko auf den Weg und den Schächten erlegen sie ein paar Ghouls. Die letzten beiden stellen iin einer U-Bahn.

Fazit:

Guter, actionreicher Roman in einer eher ungewöhnlichen Umgebung mit ein klein wenig Indinana Jones, als John auf dem Dach der U-Bahn kämpft. Bis auf die Tatsache, dass Dr. Tod einen weiteren Hinweis auf Xorron bekommt, passiert allerdings nicht außergewöhnliches. Trotzdem ein unterhaltsamer Roman, der sich 6 Punkte sichert und somit ein knappes Gut erreicht.

smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral Neutral

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28681
Administrator

06.06.2013 05:28

John Sinclair ist mit Shao und Suko essen gewesen. Suko und Shao verlassen die Örtlichkeit ein wenig früher da sie mit Sukos Harley da sind! John wird dann auf dem weg zu seinem Auto von zwei Auftragskillern entführt, diese handeln im Auftrag von Dr.Tod!

Dr. Tod selbst ist noch immer auf der Jagd nach Xorron. Der Herr der Ghouls und Zombies soll das letzte Mitglied der Mordliga werden. Diesesmal führt die Spur und die U-Bahn- Tunnel Londons...

Wird John den Killern entkommen, findet Dr. Tod Xorron tatsächlich in London?

Fazit: Ich persönlich vergebe ein "sehr gut" für diese Geschichte! Die Jagd nach Xorron nähert sich dem Finale! Auch wenn es hier keinen direkten Kampf zwischen Dr.Tod und John Sinclair kommt, sehr gut geschrieben! Ausserdem mag ich Ghoul-Geschichten recht gern!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52098
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

12.08.2013 21:44

Die Story liest sich recht flüssig. Fühlte mich gut unterhalten und auch sonst mangelt es nicht an Action und Spannung.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54269
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

01.06.2019 11:49

Eigentlich eine normale Ghoul-Geschichte, wäre da nicht noch die Mordliga auf ihrer Suche nach Xorron. Dieser Abschnitt war für mich auch am interessantesten, obwohl der Rest auch ordentlich geschrieben war. Freue mich schon auf den Werwolf-Zweiteiler, aber erst kommt noch das nächste Taschenbuch. Hier gibt es ein "gut".

Auf der LKS sagt Dark zur Behauptung von Herrn Stodtmeister, dass es kein Jason-Dark-Team aus mehreren Autoren gibt. Diese Lüge wird nach Band 46 also erneuert. Urks

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118267
Administrator

01.06.2019 14:47

Zitat:
Original von Sp�taufsteher
Auf der LKS sagt Dark zur Behauptung von Herrn Stodtmeister, dass es kein Jason-Dark-Team aus mehreren Autoren gibt. Diese Lüge wird nach Band 46 also erneuert. Urks

Vielleicht wurde das vom Verlag vorgegeben?!

118273
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

01.06.2019 23:36

Könnte jetzt leicht OT werden, obwohl die LKS und deren Inhalt ja zum Heft gehört.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es gegen Jason Darks Willen hätte durchsetzen können. Wenn er gesagt hätte "nein, meine Leser werden nicht belogen", was hätte der Verlag dann machen können? Ihn rauswerfen? Wohl kaum. Die Serie war doch zu diesem Zeitpunkt sehr erfolgreich. Jeder andere Verlag hätte Autor und Serie sofort aufgenommen.
Lässt vermuten, dass JD diese Lügerei zumindest geduldet hat. In der vierten Auflage wollte er dann mit seinen Ersatzromanen sogar alle Fremdgeschichten ersetzen. Warum macht man das? Vermutlich damit man sagen kann "Es ist alles von mir".

Aber lass uns daraus keine große Sache machen, es ändert ja nichts. Wie gesagt die LKS gehört für mich zum Heft und weil noch niemand auf diesen Leserbrief hingewiesen hat, wollte ich das nur anmerken. Augenzwinkern

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118283
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

02.06.2019 08:52

Diese Lügerei nehme ich Helmut Rellergerd noch immer sehr übel. Selbst wenn es vom Verlag gewollt gewesen wäre: er hat seinen Namen darunter gesetzt!

Ich glaube mich erinnern zu können, dass er auf eine entsprechende Frage einmal geantwortet hat, er könne sich nicht vorstellen, dass jemand anderer an der Serie mitgeschrieben hätte.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118296
Marvin Mondo
Kaiser

14.08.2021 08:58

Zitat:
Original von Olivaro
Diese Lügerei nehme ich Helmut Rellergerd noch immer sehr übel. Selbst wenn es vom Verlag gewollt gewesen wäre: er hat seinen Namen darunter gesetzt!

Ich glaube mich erinnern zu können, dass er auf eine entsprechende Frage einmal geantwortet hat, er könne sich nicht vorstellen, dass jemand anderer an der Serie mitgeschrieben hätte.

Es wäre ja nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, dass rund um die Serie gelogen worden wäre. Aber das ist eine andere Geschichte.

Zum Roman: Bei der Mordliga macht man grundsätzlich nie etwas falsch. Es finden sich ärgerlicherweise massiv viele Rechtschreibfehler, aber das ist dann doch Jammern auf hohem Niveau. Die Geschichte weist ein interessantes Setting auf, lässt sich flüssig lesen und erhält natürlich den Mordliga-Bonus. "Sehr gut", um es kurz zu machen.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147464
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

30.09.2024 16:19

Zitat:
Original von Olivaro

Egal, es geht ja im die Ghouls die U-Bahn fahren Urks

Nun ja, warum sollten Ghouls nicht mal damit fahren? Steht ja nirgends, dass sie es nicht dürfen Augenzwinkern
Ich vergebe auf jeden Fall ein SEHR GUT.

Bei Gruselromane.de meint einer, dass das TB mit Xorrons Erweckung direkt hiernach spielt, was aber absolut falsch ist. Nur weil das Doktorchen beschließt nach NY zu gehen, spielt es nicht direkt hier nach. Das TB spielt direkt nach dem Totenchor.

Umtriebig sind die Ghouls ja. Erst U-Bahn fahren, dann im Chor singen ... großes Grinsen

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168597
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: