Hallo Zusammen ! Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 30.11.2017 22:26.
Nachdem ich vor kurzem zufällig über dieses Forum gestoßen bin und es seitdem mit großem Interesse verfolgt habe, habe ich mich nun entschlossen mich hier mal anzumelden. In meiner Jugend hatte ich ein paar Jahre John Sinclair gelesen und gesammelt. Durch einige schlechtere Romane und zeitgleichen anderen Hobbies, hatte ich dann irgendwann aufgehört und schließlich meine komplette Sammlung (ca.400 Hefte) auf dem Flohmarkt verhökert. Vor ca.5 Jahren (beim Stöbern auf dem Dachboden) viel mir zufällig noch ein JS-Heft in die Hände ....und was soll ich sagen ? , meine alten Erinnerungen kamen wieder zum Vorschein und der JS-Virus infizierte mich erneut . Von nun an kaufte ich mir auf den umliegenden Flohmärkten und danach hauptsächlich bei einem bekannten Auktionshaus meine JS-Sammlung zusammen. Da ich beruflich sehr eingespannt bin
, komme ich leider mit dem Lesen nicht so voran, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. Sorry, sollte eigentlich nur ein kurzes "Hallo" werden. Freue mich jedenfalls auf ein freundliches miteinander. MfG. Lars.
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN ;( __________________
Mein letztes Sinclair Heft ist auch schon etwas her kann halt mal passieren
Und wir haben hier auch einen kleinen aber feinen Flohmarkt da kann man auch mal nach fehlenden Heften nachschauen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Hallo Lars/Darkside, __________________
auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN in unserem kleinen Kreis!
Mit dem lesen nicht vorankommen, ja, das ist ausserhalb des Urlaubs bei mir auch so...
Ich wünsche Dir hier viel spass!!!
Der Eismann
Ein kurzes Willkommen auch von mir. Du wirst hier sicher interessante Themen und fiiiele Gleichgesinnte finden. __________________
Aber sag mal, hättest du Interesse an einem JohnSinclair-Rollenspiel für Einsteiger?
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ein kurzes Willkommen auch von mir. Du wirst hier sicher interessante Themen und fiiiele Gleichgesinnte finden.
Aber sag mal, hättest du Interesse an einem JohnSinclair-Rollenspiel für Einsteiger?
Vielen Dank für Dein Angebot Gleichgewicht,aber das ist leider nichts für mich.Wünsche Dir trotzdem viel Glück und genügend Mitstreiter bei Deinem Projekt.
Außerdem bedanke ich mich recht herzlich bei Euch allen ,für die nette und freundliche Begrüßung hier!
Sorry sollte eigentlich nur ein kurzes 'Hallo' werden ,
freue mich auf ein freundliches miteinander.
MfG. Lars
Schön, dass du da bist!
Die Sache mit den Beruf verfolgt mich auch immer wieder. Es ist ein wunderbarer Ausgleich in eine andere Welt hinzugleite, auch wenn die Zeit es nicht immer zuläst wie wir es gerne hätten.
Zitat:
Original von engelbert
Zitat:
Original von dark side
Da ich beruflich sehr eingespannt bin , komme ich leider mit dem lesen nicht so voran,wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. ;(
Sorry sollte eigentlich nur ein kurzes 'Hallo' werden ,
freue mich auf ein freundliches miteinander.
MfG. Lars
Schön, dass du da bist!
Die Sache mit den Beruf verfolgt mich auch immer wieder. Es ist ein wunderbarer Ausgleich in eine andere Welt hinzugleite, auch wenn die Zeit es nicht immer zuläst wie wir es gerne hätten.
Hi Engelbert !, möchte mich hier auf diese Weise nochmals bei Dir bedanken .
Deine Worte haben bei mir letztendlich zu einem großen Umdenken geführt und einen
bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich nehme mir jetzt immer öfter die Zeit, wenn die
Möglichkeit besteht, um in die "andere Welt" hineinzutauchen .
Desweiteren bin ich mit diesem Forum sehr zu frieden und möchte mich bei allen noch
einmal für die nette -und freundliche Aufnahme recht herzlich bedanken .
Hallo liebe community !!!
Ich wußte jetzt nicht genau, ob ich dieses Ereignis jetzt in den Highlight-Thread oder doch lieber hier reinposten sollte . Habe mich nun aber letztendlich hierfür entschieden, da ich der Ansicht war hier eventuell den einen oder anderen interessierten/potenziellen Forum-Kandidaten einwenig seine Hemmungen zu nehmen sich hier uns anzuschließen. Auch ich benötigte einige Zeit um über meinen eigenen "Schatten" zu springen, bevor ich mich letztendlich dazu entschlossen hatte mich hier mit anderen gleichgesinnten auszutauschen. Heute feier ich somit mein einjähriges Jubiläum
und ich muss sagen....ich habe jeden Tag hier genossen. Hier nun mal eine kleine Bilanz von mir, die das Forum mir persönlich bereitete:
1. Sehr nette Leute (ohne Ausnahme !!!)hier kennen gelernt.
2. Durch das Forum wurde ich mehr zum Lesen animiert (147 Romane in einem Jahr).
3. Ich nahm mir einfach immer öfter die Zeit, mich in die Traumwelt aus Phantasie hineinzugleiten (hier gilt mein besonderer Dank unserem Forum-Poeten Engelbert).
4. Durch dieses Forum hatte ich auch gelernt mal über dem Sinclair-Horizont zu schauen. Somit erging es mir nicht anders, als anderen Mitgliedern hier und ich fing dann auch an noch eine weitere Serie zu lesen/sammeln (Vampira.....dank unserem "Chef" hier ). Ich habe aber so ein ungutes Gefühl, dass es sich hier nicht um die letzte Serie handeln dürfte
.
Wie gesagt, ich möchte hier nicht zu sentimental werden, aber ich wollte mich so aber auch noch mal bei allen hier für die gute Aufnahme und das gute miteinander bedanken (heul,schluchz ).
Ohhhh...unser einjähriges. Du hast es nicht vergessen __________________ Freut mich, dass dir unser erstes Date gefallen hat. Und jetzt reich mir mein Geschenk rüber, hoffentlich die teure Kette, die ich mir gewünscht habe.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Eine Runde Kaffee und Kuchen hätten aber auch gereicht, Darky. Hau dir mal freundschaftlich auf den Arm und sag, weiter so
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zitat:
Original von engelbert
Jetzt ist ein Jahr vergangen und Dark side um ein Jahr älter geworden.
Glückwunsch, alter Mann
und fein das du da bist!
So..... wieder ein Jahr vergangen . Nicht nur dass ich jetzt ein Jahr älter geworden bin, ne ich geh euch nämlich auch weiterhin auf dem Sack
. Feier heute meine "zweijährige Mitgliedschaft" im Gruselroman-Forum
.....und ein Ende ist noch nicht in Sicht
.