logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2448: Die Rache des Planetenfressers
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Rache des Planetenfressers
3
37.50%
Sehr Gut 
2
25.00%
Gut 
1
12.50%
Mittel 
1
12.50%
Schlecht 
1
12.50%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

15.05.2025 12:48
Band 2448: Die Rache des Planetenfressers
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Rache des Planetenfressers

Karina Grischin, die langjährige Freundin und Kampfgefährtin von John Sinclair, verwandelt sich vor Sukos Augen in eine Vampirin, und nichts scheint sie mehr retten zu können. Währenddessen stellen sich John, Myxin und Kara in der Hölle den Horror-Reitern - und treffen auf den Spuk! Aber das ist noch nicht alles: Asmodis, der Herr der Hölle selbst, tritt an gegen Acron, den Planetenfresser und Weltenvernichter!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 07.06.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173821
kualumba kualumba ist männlich
Team

15.05.2025 12:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn es so weiter geht, wird John Sinclair noch bei Marvel mitspielen großes Grinsen

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173824
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

15.05.2025 15:33

Die Einleitung besteht nur aus drei Sätzen, die aber Potenzial für ein Hardcover besitzen Urks . Alter Falter, wird wohl ein Inferno auf 64 Seiten werden Urks .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173828
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

16.05.2025 08:50

Für mich klingt das jetzt schon (mal wieder) völlig überladen. Aber vielleicht irre ich mich da ja, mal abwarten...

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173847
Don Nuzzolo
Jungspund

08.06.2025 12:08
RE: Band 2448: Die Rache des Planetenfressers

Ein gelungener 2.Teil der Geschichte.Die Positionen der Personen ist eingenommen um den "Kampf um die Hölle". Ich gebe dem Roman ein Top.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174049
Phexcaer
Foren As

09.06.2025 11:40

Irgendwie bin ich mit dem zweiten Teil nicht warm geworden. Ich denke hier wäre ein Dreiteiler für was alles passiert angebracht gewesen. So wirkt vieles gehetzt und nicht richtig beschrieben.

Vor allem habe ich das Gefühl das IRH sich langsam mit seinen Ränkespielen verzettelt oder zumindest Mühe hat dem Leser folgen zu lassen. Das Dämonen ihre Verbündeten verraten hat ja eine lange Tradition in JS, in einem Umfang wo man sich fragt warum sie überhaupt noch Bündnisse schließen, aber mittlerweile haben wir (Ich spare mir mal Spoiler): Pandora verrät den Spuk mit Lilith, Intrigiert dann mit ihr zusammen gegen Luzifer, verrät sie aber an Asmodis (Und hat absolut keinen Grund dazu denn bislang war Lilith ihr treu und rettet sie in diesem Roman sogar), während Asmodis versucht mit Acron gegen Lilith, obwohl der doch ein Todfeind der Hölle, und dann Die Erzdämonen gegeneinander und John eh mittendrin und jetzt Krieg zwischen Luzifer und Lilith...warum eigentlich? Weil sie Acron besiegt hat durch ihre Aktion John Sinclair in die Hölle zu holen? Der ist da nicht zum ersten Mal. Ich steige hier echt nicht mehr 100% durch und ich denke es ist die Aufgabe des Autoren dem Leser glaubhaft zu vermitteln WARUM alles passiert und das ist für mich aktuell nicht mehr gegeben.

Als Beispiel dann der Endkampf Acron vs wahnsinniger Spuk. Warum werden die Vampire wahnsinnig? Die Marotte ist für den Wahnsinn verantwortlich, und bislang war der Wahnsinn nicht ansteckend, sonst hätte ja der Eiserne Engel alle angesteckt im Asmodina Dreiteiler. Was ist genau mit den beiden passiert? Nichtmal Lilith kann das erklären, sie sind einfach weg. Wird sicherlich irgendwann mal erklärt, aber das hilft mir im Moment nicht viel.

Wie gesagt der Auslöser für Lilith vs Luzifer ist dann ebendso schwach und wenig erklärt. Wäre er nun hinter die geplante Intrige gekommen hätten wir eine gute Motivation aber "Du hast JS in die Hölle gebracht und hast den Engelstöter nicht schnell genug eingesetzt" ist mMn einfach nicht ausreichend. Und was meint die Dreigestelt mit "KRIEG!" ? Lilith steht vor euch im Zentrum eurer Macht, überwältigt sie einfach Alt

Dann hat mich der Characters des kleinen Jungen im Suko-Handlungsfaden etwas genervt und das er zum Retter wird fand ich etwas unrealistisch. Auch haben die Acron dann zu einfach besiegt, bzw. was von ihm in der realen Welt übrig war. Warum irdische, magische Waffen gegen eine außerirdische Macht wirken ist eh so ein Problem, aber ich bin der Meinung Aliens hätten eh nie eingeführt werden sollen, nur um auf der Akte-X Welle der 90iger mitzuschwimmen.

Der Ausflug in die Vergangenheit wird dann sicherlich verschieden aufgenommen. Die Story um die Großen Alten und ihren Ursprung auszubauen ist sicherlich keine schlechte Idee, aber die Asteroideneinschlag vor 65Millionen Jahren in den JS-Mythos einzubauen ist mir dann persönlich doch etwas too much. Wäre schön wenn es Sachen um Universum gäbe die sich nicht immer um das Übernatürliche drehen.

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174057
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As

13.06.2025 11:41

Ja, das mit dem Asteroiden finde ich auch krass, - aber nicht schlecht, die Idee. Genau wie Teil 1 würde ich wieder die Höchstnote vergeben. Bin auf die nächsten Bände gespannt....

Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174096
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: