logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » R.I.P. Thread » Val Kilmer verstorben
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
kualumba kualumba ist männlich
Team

02.04.2025 11:13
Val Kilmer verstorben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Val Kilmer ist im Alter von nur 65 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben. Er ist vielen als Iceman aus Top Gun oder Batman bekannt.

R.I.P.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173146
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.04.2025 11:43
traurig Der "Iceman" ist tot...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Top Gun"- und Batman-Star Val Kilmer stirbt im Alter von 65 Jahren

__

Der vielseitige Schauspieler, der den Publikumsliebling Iceman in "Top Gun" spielte, starb Dienstagnacht in Los Angeles im Kreise seiner Familie und Freunde.

Der amerikanische Schauspieler Val Kilmer ist im Alter von 65 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben, wie seine Tochter Mercedes Kilmer mitteilte.

Kilmer verstarb am Dienstagabend in Los Angeles im Kreise seiner Familie und Freunde.

Der "Batman"- und "The Doors"-Star hatte zuvor eine Kehlkopfkrebsdiagnose aus dem Jahr 2014 überlebt, die zwei Luftröhrenschnitte erforderlich machte.

"Ich habe mich schlecht benommen. Ich habe mich tapfer verhalten. Für manche habe ich mich bizarr verhalten. Ich leugne nichts davon und bereue nichts, denn ich habe Teile von mir verloren und gefunden, von denen ich nie wusste, dass sie existieren", sagte der Schauspieler in einer Dokumentation von 2021 über sein Leben und seine Karriere.

Kilmer war der jüngste Schauspieler, der jemals an der renommierten Julliard School in New York aufgenommen wurde.

Seinen großen Durchbruch hatte er 1984 in der Spionageparodie "Top Secret!", gefolgt von der Komödie "Real Genius" im Jahr 1985.

Seine Karriere erreichte ihren Höhepunkt Anfang der 1990er Jahre, als er sich als Hauptdarsteller in "Tombstone" (1993), als Elvis' Geist in "True Romance" und als bankräuberischer Sprengmeister in Michael Manns Film "Heat" (1995) an der Seite von Branchengrößen wie Al Pacino und Robert De Niro einen Namen machte.

Der Schauspieler war dafür bekannt, dass er sich in seine Rollen stürzte und sich dem Method-Zweig des Suzuki-Kunsttrainings verschrieb. Als er den Jim Morrison in "The Doors" spielte, trug er Lederhosen und bat seine Mitspieler und die Crew, ihn während der gesamten Dreharbeiten nur Jim Morrison zu nennen.

Kilmers Intensität brachte ihm den Ruf ein, dass es schwierig sei, mit ihm zu arbeiten, etwas, dem er später im Leben nur widerwillig zustimmte. Er verteidigte sich, indem er betonte, dass die Kunst vor dem Kommerz kommen sollte.

"In meinem unerschrockenen Versuch, Regisseure, Schauspieler und andere Mitarbeiter zu befähigen, die Wahrheit und das Wesentliche eines jeden Projekts zu würdigen, in meinem Versuch, einer Vielzahl von Hollywood-Momenten Suzukianisches Leben einzuhauchen, wurde ich als schwierig angesehen und verärgerte die Chefs aller großen Studios", schrieb er in seinen Memoiren "I'm Your Huckleberry".

Ein Tiefpunkt seiner Karriere war die Rolle des titelgebenden Batman in Joel Schumachers albernem "Batman Forever" an der Seite von Nicole Kidman, für die er nur mäßige Kritiken erhielt.

Kilmer machte den Batman-Anzug verantwortlich: "Wenn man darin steckt, kann man sich kaum bewegen, und die Leute müssen einem beim Aufstehen und Hinsetzen helfen", wird Kilmer über das Kostüm zitiert. "Es war ein Kampf für mich, einen Auftritt in dem Anzug zu absolvieren."

Er hinterlässt seine frühere Ehefrau Joanne Whalley und die beiden Kinder Mercedes und Jack.

Quelle: https://de.euronews.com/kultur/2025/04/02/top-gun-und-batman-star-val-kilmer-stirbt-im-alter-von-65-jahren

Kommentar von mir: Diese Meldung hat mich persönlich echt bestürzt. Er war ein großartiger Schauspieler. Von seiner Rolle in Top-Gun hab ich mir auch meinen Forenname entliehen!!!
Möge er in Frieden ruhen!

Zitat Iceman aus TOP-Gun: "Lass niemals deinen Flügelmann im Stich."

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173147
JohnSinclairFanClub
Kaiser

02.04.2025 13:54

Ich mochte ihn auch richtig gerne...
Wird hier oben nicht erwähnt, aber seine Rolle in WILLOW fand ich immer supercool!

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173148
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

02.04.2025 15:38
RE: Der "Iceman" ist tot...

Zitat:
Original von iceman76
"Top Gun"- und Batman-Star Val Kilmer stirbt im Alter von 65 Jahren

Den Krebs besiegt und von einer Lungenentzündung zu Tode gekommen ....crazy.

Zitat:
Original von iceman76
Kommentar von mir: Diese Meldung hat mich persönlich echt bestürzt. Er war ein großartiger Schauspieler. Von seiner Rolle in Top-Gun hab ich mir auch meinen Forenname entliehen!!!
Möge er in Frieden ruhen!
Zitat Iceman aus TOP-Gun: "Lass niemals deinen Flügelmann im Stich."

Leider konnte ich (als sein "Flügelmann") Ihn nicht davor bewahren ..... R.I.P. mein Bester.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.04.2025 15:39.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173150
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

02.04.2025 16:09

Hatte ich auch gerade gehört. Ich kannte ihn als Batman-Darsteller in "Batman Forever" . Ruhe in Frieden Val Kilmer.

Heul Heul Heul Heul

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173152
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: