logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1323: Die Geisterschlacht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 1323: Die Geisterschlacht
0
0.00%
Sehr gut 
1
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
50.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

15.02.2025 15:33
Band 1323: Die Geisterschlacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geisterschlacht

In der Nähe von Bergamo, Norditalien im Jahr 1517

Matteo hörte die schaurigen Schreie und den Schlachtenlärm. Geisterhaft erschollen sie durch die Nacht, und der Hall zwischen den schroffen Bergmassiven und Steilhängen klang widernatürlich. Matteo hielt inne und schluckte. Er blickte zu der Kette von Anhöhen, hinter der ein gespenstisches Leuchten zu sehen war. Dort mochten Dinge geschehen, die seine Vorstellungskraft überstiegen. Seit langer Zeit erzählte man sich in der Gegend schaurige Geschichten über jenes Hochtal ...

Geschrieben von Alfred Bekker

Erscheinungsdatum: 08.02.2025

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172538
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

18.02.2025 14:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein SCHLECHTer Roman. Nichts halbes, nichts ganzes.
Wirkte auch nicht ansatzweise wie ein Zamorra, sondern wie irgendwas anderes, das umgeschrieben wurde.

Dabei kann der Autor sehr gut schreiben.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172584
Knollo
Haudegen

02.03.2025 10:24

Irgendwie hängengeblieben war bei mir ja der Auftritt des Autor mit einem JS Roman nach der 2400 nicht wirklich. Ich stellte ja eher mit Erstaunen fest, das es sogar eine knausrige, minimalistische Rezi von mir dazu gab.

Um die Lücke zwischen den Abolieferungen von MX zu überbrücken machte ich mich wie so oft an die inzwischen jenseits von Gut und Böse liegende Romanheftvorschausuche bei Basteiserien. Dabei stach mir der vorliegende Prof. Zamorra heraus.

Ich hätte nicht gedacht das meine anfängliche Neugier darauf wie der Autor sich in diesem Universum schlägt, so beim Lesen belohnt wurde. Thematisch auf mein Lieblingsthema setzend, voreingenommen wie ich nun einmal bin hat mich diese Story dann doch begeistern können. Hilfreich vielleicht auch das ich nicht mal im Ansatz versuchen musste diese Geschichte in den Serienkosmos einzuordnen. Im Vergleich zum Sinclairabenteuer war dieses hier für mich um genau diese Welt besser und unterhaltsamer. Auch wenn es gewisse Längen im mittleren Teil vorwies überraschte das Finale der Lektüre dann doch in gewisser Weise unerwartet und brachte das Abenteuer perfekt zu Ende.

Wenn auch nicht unbedingt so gewollt, brachte mich ein Absatz zum schmunzeln...
>>''Und Sie, Zamorra, spielen dabei eine entscheidende Rolle, denn Sie sind der Träger von Merlins Stern. Und das ist nach allem, was ich in Erfahrung bringen konnte, die einzige Waffe, die dem Spuk auf Dauer ein Ende bereiten kann.''<<

Im ureigensten Vergleich zu Sinclair´s Zug ins Nirgendwo kommt Zamorra´s Vergangenheitsbewältigung dann doch besser bei mir weg.
Dafür gibt von mir ein Sehr Gut, immer darauf ausgelegt was ich von einem Heftroman so erwarte. Ich lass mich also immer noch gerne überraschen! Danke dafür...

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172724
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: