Ich habe gerade das Hörspiel „Fächer der Unsterblichen“ gehört. Sara Moon schickt PZ lis ein Artefakt zu suchen. Im Teaser zu dem Roman habe ich gelesen, dass Sara Moon und PZ erst die Hälfte der Artefakte gefunden haben.
Meine Frage ist, in welchen Romanen wird diese Suche behandelt? Kann mir jemand helfen?
Ich habe da mal ein wenig gesucht (bei mir) und dann das gefunden:
Die sieben Artefakte für Sara, für einen Zugang zur neuen Hölle auf Avalon:
Das Erste war: In 1077: suchen Tendyke und Zamorra einen <color: red>Blutstein</color> im Harz.
Das Zweite war:In 1084: Erobert Nicole von der japanischen Göttin Amaterasu einen Seelen-Spiegel.
Das Dritte war: In 1087: bergen Willem van de Kamp, der Dshin Rhanoud und Zamorra ein Araumum mit dem Sand des Lichts.
Das Vierte: In 1090 findet Branwen Jones einen golden Globus, dessen Miniautur Sie und Gryf in alte Rom versetzt, ehe Zamorra den Globus sichert.
Das Fünfte: 1093/94 findet Fu Long Hinweise zu einem magische Fächer und kann ihn erst in 1094 erobern.
Das Sechste: 1097: Sara sagt, das die Krone Arawn das nächste zu bergende Artefakt ist. die Branwen an Zamorra übergibt, nachdem sie Königin der Anderswelt wurde.
Das Siebente: 1098: Zamorra erfährt von einem leuchtenden Kristall, den schon George Washington in der Hand gehabt haben soll.
Das Achte: 1100: Robert & Zamorra sollen das letzte Artefakt bergen: Einen Tränensplitter Luzifers …
ich hoffe das hilft weiter, und informiere uns wie es weiter geht.