logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 160: Reise ins Verderben
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 160: Reise ins Verderben
1
20.00%
sehr gut 
3
60.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
20.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.10.2024 17:45
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 160: Reise ins Verderben
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Reise ins Verderben

Im Jahr 1902 sticht im Hamburger Hafen der Passagierdampfer ›Friedrich der Große‹ in See. Sein Ziel ist Singapur, und an Bord befindet sich Mali Bannák, die junge Gattin des siamesischen Botschafters in Deutschland. Was die meisten der anderen Passagiere nicht wissen: Mali ist auf der Flucht vor einer dämonischen Macht, die ihr nach dem Leben trachtet! Einer Macht, der kein Mensch gewachsen ist – bis auf den attraktiven Ethnologen Professor Barth, der sich seit langer Zeit mit fremden Kulturen und dem Übersinnlichen befasst. Ihm hat sich Mali anvertraut in der Hoffnung, dass er sie beschützen kann vor dem namenlosen Grauen!

Geschrieben von Raymond Haffner

Erscheinungsdatum: 23.11.2024

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169319
Schneedrache
Routinier

28.10.2024 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aha, ein Newcomer im GK. Gehen die UFO-Akten jetzt im GK weiter? großes Grinsen
Hat irgendjemand Infos über den Autor?

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169408
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

23.11.2024 11:11

Ich bin auch schon gespannt. Neue Autoren beim GK sind immer schön. Buch

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170280
Schneedrache
Routinier

29.11.2024 16:51

Weil es keine sympathischen Figuren gab, mir aber das Setting der Kaiserzeit im Jahr 1902 sehr gut gefiel, gebe ich mal ein sehr gut. Der Roman riecht ein wenig nach Fortsetzung, nicht unbedingt inhaltlich, aber die eine oder andere Figur könnte sicher noch mal auftauchen bzw. die eine oder andere Geschichte in derselben Zeit spielen.

Theoretisch ist sogar ein Shared Universe mit Musgrave Hall denkbar bzw. irgendwann könnte es auch mal eine Prequel-Story zu Musgrave Hall im Jahr 1902 geben. Aber vielleicht sind das auch nur Wunschträume eines Heftromanlesers großes Grinsen

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170387
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

12.12.2024 22:45

Dann krame ich mal eine "alte" Rezi raus, wo ich mir wegen der Bewertung unsicher war. Und dabei belasse ich es wohl auch. Vielleicht war ich zu dumm für den Roman. großes Grinsen

Mir fällt eine gute Bewertung des Romans schwer, weil er mich schlichtweg überforderte und ich ihn nicht begriffen habe. Vielleicht stammt das Skript noch von den inzwischen eingestellten Ufo-Akten und Raymond Haffner wollte es nicht ungenutzt lassen, sondern den Roman leicht abgeändert im Gespenster-Krimi rausbringen.

Die erste Hälfte des Romans ist eher Krimi denn Gespenster, was ja erstmal nicht schlecht, sondern eine stilistische Entscheidung ist. Irgendetwas geht auf dem Dampfer vor sich, irgendetwas lauert. Dann hat der Protagonist eine lange Ruhephase auf dem Schiff und als er erwacht, hat das Böse das Schiff übernommen. Also so richtig. Nur er und einige wenige Passagiere leben noch und er hat grausig-seltsame Begegnungen. Diese zweite Hefthälfte erinnerte mich eher an Twilight Zone…oder Akte X…oder bestimmt die Ufo-Akten. Es ist kein normaler geradliniger Grusel, sondern ziemlich „seltsam“ und „kreativ“. Ich kann es schlecht beschreiben, konnte aber wirklich nichts mit der Geschichte anfangen.

Deshalb möchte ich keine Wertung vergeben. Oder ich lese den Roman irgendwann noch ein zweites mal und lege eine Bewertung nach.

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171450
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: