Die Mönche des Lazarus-Ordens haben es geschafft: Toske von Flandern weilt wieder unter den Lebenden. Nachdem sein Körper seit über 900 Jahren tot gewesen ist, ist es dem Orden gelungen den Geist von Toske von Flandern in den Körper des Professor Furtwängler fahren zu lassen! __________________
Doch dafür sollen sie einen hohen Preis bezahlen...
... denn damit haben sie ein blutrünstiges Monstrum geschaffen!
Kommissar Lehmann, sein Freund, der Reporter Martin Faust und Bertie Söllner machen sich unterdessen auf den weg zum Kloster. Martin hat schwer damit zu kämpfen das sein Blut auf magische Weise verseucht worden ist und er sich jederzeit in ein Monster verwandeln könnte...
Und auch Stregano, der Herrscher der Kölner Unterwelt lässt nicht lange bitten...
Fazit: Für diesen Abschlußband vergebe ich ein verdientes "top"! Mich hat die Geschichte absolut überzeugt und richtig gut unterhalten. Da hat der Michael Breuer mal wieder ein richtiges Schmankerl abgeliefert.
Die abwechselnden Handlungsstränge - mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit - haben mir richtig gut gefallen! Schade das das Kapitel Kommissar Lehmann jetzt erstmal geschlossen ist...
... aber man soll ja niemals nie sagen!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.11.2024 07:12.
Die Mönche des Lazarus-Ordens haben es geschafft: Toske von Flandern weilt wieder unter den Lebenden. Nachdem sein Körper seit über 900 Jahren tot gewesen ist, ist es dem Orden gelungen den Geist von Toske von Flandern in den Körper des Professor Furtwängler fahren zu lassen!
Doch dafür sollen sie einen hohen Preis bezahlen...
... denn damit haben sie ein blutrünstiges Monstrum geschaffen!
Kommissar Lehmann, sein Freund, der Reporter Martin Faust und Bertie Söllner machen sich unterdessen auf den weg zum Kloster. Martin hat schwer damit zu kämpfen das sein Blut auf magische Weise verseucht worden ist und er sich jederzeit in ein Monster verwandeln könnte...
Und auch Stregano, der Herrscher der Kölner Unterwelt lässt nicht lange bitten...
Fazit: Für diesen Abschlußband vergebe ich ein verdientes "top"! Mich hat die Geschichte absolut überzeugt und richtig gut unterhalten. Da hat der Michael Breuer mal wieder ein richtiges Schmankerl abgeliefert.
Die abwechselnden Handlungsstränge - mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit - haben mir richtig gut gefallen! Schade das das Kapitel Kommissar Lehmann jetzt erstmal geschlossen ist...
... aber man soll ja niemals nie sagen!
Merci der Herr ... und, man wird sehen ...
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!
Ich habe jetzt alle 5 Teile durch, und kann mich der positiven Kritik von Iceman nur anschließen. Es macht gruseligen Spaß, Faust und Lehmann auf ihrem Höllentrip zu folgen. __________________
Was mich manchmal etwas gestört hat, war die häufige Verwendung des Wortes Jungchen.
Und einen Dämon festnehmen (Band 4) zu wollen, fand ich etwas überambitioniert 😁😉?
Lese PR, Isaac Kane und was sich sonst ergibt
Racing is life, anything that happens before or after is just waiting