logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Bücher » Michael Breuer - Blut für Lazarus, Der Para-Bulle, Band 5
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen
1
50.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

23.10.2024 06:40
Michael Breuer - Blut für Lazarus, Der Para-Bulle, Band 5
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Blut für Lazarus
Der Para-Bulle, Band 5

Die Kreaturen des Nachtkönigreichs haben ihre kalten Leichenfinger nach einem geheimnisumwitterten Kloster in der Eifel ausgestreckt. Mehrere Priester mussten ihr Leben lassen, bis schließlich einer von ihnen die Lage des Klosters an das Nachtkönigreich verriet. Kommissar Lehmann und sein Freund, der Reporter Martin Faust, haben die Spur einer Dämonin aufgenommen und sind ihr in die Eifel gefolgt, um die Attacke auf das Kloster zu verhindern. Inmitten eines tobenden Sturms machen sie sich auf den Weg zum Klosterberg. Sie wissen, dort oben wird sich alles entscheiden. Eine jahrhundertelange Suche wird ihr Ende finden. In dieser Nacht...

Mit BLUT FÜR LAZARUS vollendet PROFESSOR-ZAMORRA- und JOHN-SINCLAIR-Autor Michael Breuer seine humorvoll-schaurige Roman-Serie um den Kölner Kommissar Lehmann – wiederum angereichert mit einer gehörigen Portion Lokal-Kolorit und sämtlichen Zutaten des Pulp-Horrors.

Geschrieben von Michael Breuer

Erscheinungsdatum: 06.09.2024

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169274
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

28.10.2024 21:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Mönche des Lazarus-Ordens haben es geschafft: Toske von Flandern weilt wieder unter den Lebenden. Nachdem sein Körper seit über 900 Jahren tot gewesen ist, ist es dem Orden gelungen den Geist von Toske von Flandern in den Körper des Professor Furtwängler fahren zu lassen!
Doch dafür sollen sie einen hohen Preis bezahlen...
... denn damit haben sie ein blutrünstiges Monstrum geschaffen!

Kommissar Lehmann, sein Freund, der Reporter Martin Faust und Bertie Söllner machen sich unterdessen auf den weg zum Kloster. Martin hat schwer damit zu kämpfen das sein Blut auf magische Weise verseucht worden ist und er sich jederzeit in ein Monster verwandeln könnte...

Und auch Stregano, der Herrscher der Kölner Unterwelt lässt nicht lange bitten...

Fazit: Für diesen Abschlußband vergebe ich ein verdientes "top"! Mich hat die Geschichte absolut überzeugt und richtig gut unterhalten. Da hat der Michael Breuer mal wieder ein richtiges Schmankerl abgeliefert.
Die abwechselnden Handlungsstränge - mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit - haben mir richtig gut gefallen! Schade das das Kapitel Kommissar Lehmann jetzt erstmal geschlossen ist...
... aber man soll ja niemals nie sagen! Augenzwinkern

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.11.2024 07:12.

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169401
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Tripel-As

14.11.2024 00:54

Zitat:
Original von iceman76
Die Mönche des Lazarus-Ordens haben es geschafft: Toske von Flandern weilt wieder unter den Lebenden. Nachdem sein Körper seit über 900 Jahren tot gewesen ist, ist es dem Orden gelungen den Geist von Toske von Flandern in den Körper des Professor Furtwängler fahren zu lassen!
Doch dafür sollen sie einen hohen Preis bezahlen...
... denn damit haben sie ein blutrünstiges Monstrum geschaffen!

Kommissar Lehmann, sein Freund, der Reporter Martin Faust und Bertie Söllner machen sich unterdessen auf den weg zum Kloster. Martin hat schwer damit zu kämpfen das sein Blut auf magische Weise verseucht worden ist und er sich jederzeit in ein Monster verwandeln könnte...

Und auch Stregano, der Herrscher der Kölner Unterwelt lässt nicht lange bitten...

Fazit: Für diesen Abschlußband vergebe ich ein verdientes "top"! Mich hat die Geschichte absolut überzeugt und richtig gut unterhalten. Da hat der Michael Breuer mal wieder ein richtiges Schmankerl abgeliefert.
Die abwechselnden Handlungsstränge - mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit - haben mir richtig gut gefallen! Schade das das Kapitel Kommissar Lehmann jetzt erstmal geschlossen ist...
... aber man soll ja niemals nie sagen! Augenzwinkern

Merci der Herr smile ... und, man wird sehen ...

Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169905
Icho Icho ist männlich
Foren As

15.01.2025 23:02

Ich habe jetzt alle 5 Teile durch, und kann mich der positiven Kritik von Iceman nur anschließen. Es macht gruseligen Spaß, Faust und Lehmann auf ihrem Höllentrip zu folgen.
Was mich manchmal etwas gestört hat, war die häufige Verwendung des Wortes Jungchen.
Und einen Dämon festnehmen (Band 4) zu wollen, fand ich etwas überambitioniert 😁😉?

Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172044
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: