logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1312: Kinder des Zwielichts
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 1312: Kinder des Zwielichts
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
50.00%
Mittel 
1
25.00%
Schlecht 
1
25.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

04.10.2024 22:06
1312: Kinder des Zwielichts
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kinder des Zwielichts

Der Gefangene hob halb den Kopf. An dem markanten Kinn zeichnete sich ein dunkler Fleck ab. Barnetts Männer gingen mit den Kreaturen der Finsternis nicht zimperlich um.
„Was – was wollen Sie von uns? Was haben wir Ihnen getan? Wir haben nur einen Platz gesucht, wo wir in Frieden leben können!“
„Euer Platz ist in der Hölle reserviert, Dämonengezücht“, knurrte Barnett und stieß Lastrate den Pistolengriff seines Gewehrs in den Bauch. Der Gefangene klappte aufstöhnend zusammen und fiel auf die Knie. Im selben Moment erklang ein hoher, pfeifender Ton …

Geschrieben von Michael Mühlehner

Erscheinungsdatum: 07.09.2024

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168943
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Eroberer

25.10.2024 09:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Heft hatte für mich positive, als auch negative Seiten.
Negativ deshalb, weil ich mit NOMAC als Organisation nicht recht warm werde.
Handwerklich hab ich nichts auszusetzen. Mir gefällt der, ich sag jetzt mal "dichte " Schreibstil des Autors.
Ist allerdings nichts, um mal kurz vor dem Schlafengehen zwei, drei Seiten zu lesen.
Auf die Art verliert man garantiert den Faden. Und das wäre schade.
Ich motze zwar gern rum, wenn in jedem Heft was Neues eingeführt wird, aber im Fall von Feofax
ist das nicht so.
Wann hatten wir denn zuletzt einen Familiaris, bzw. Familiar bei PZ?
Seit Ewigkeiten nicht mehr. Der Letzte an den ich mich erinnern kann war noch dazu eine dämonische Präsenz zu Bill Flemings Zeiten. Also PZ Steinzeit.
Alraunenwesen kamen dagegen von Zeit zu Zeit in verschiedenen Rollen vor.
Und ich fand sie stets faszinierend.
Eine gute Idee vom Professor, Eva Wagner und ihren Wurzelsepp für eine Weile ins Chateau einzuladen.
Ich hoffe nur, das dieser Umstand auch von den anderen Autoren angenommen wird.. Auch wenn sie die Figuren nicht gezwungenermaßen für ihre Geschichten verwenden müssen.

Der Epilog am Ende machte ja mal gar nicht neugierig.
Niemand will nach solchen Zeilen wissen was dahinter steckt und wie es weitergeht. Niemand!

Leute, ein solcher Epilog ist FOLTER. Es sollen schon Menschen an Neugier gestorben sein.
Hoffentlich kommt da bald was.
Gelegentlich hat die Aussage " Abwarten und PZ lesen " etwas schreckliches an sich.
Gruß SOKRATES

SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169312
Weltenbummler
Routinier

28.10.2024 17:27

Zitat:
Original von SOKRATES
Eine gute Idee vom Professor, Eva Wagner und ihren Wurzelsepp für eine Weile ins Chateau einzuladen.
Ich hoffe nur, das dieser Umstand auch von den anderen Autoren angenommen wird.. Auch wenn sie die Figuren nicht gezwungenermaßen für ihre Geschichten verwenden müssen.

Moinsen,

also ... ich mag Feofax. Love

Schönen Abend,
DWB

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169393
Weltenbummler
Routinier

28.10.2024 17:28

Hüstel.
Na jaaaa. Wenn man an einer Horrorserie schreibt und einen Charakter mag und ihn demzufolge in die Handlung mit aufnimmt ...
auweiauweiauwei ...
Heul Heul Heul

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169394
jtm82

19.12.2024 20:42

Ich habe nach gefühlt 20 Jahren wieder mal einen Zamorra gelesen, durchaus auch gespannt, was die Erben von WKG da heute so produzieren.

Der Einstieg fiel mir ziemlich leicht. Die Handlung war nicht sonderlich komplex und es handelte sich mehr oder weniger um einen Einzelroman. Die Ausnahme scheint diese NOMAC-Organisation zu sein, die wohl die Bösewichte im aktuellen Zyklus (?) darstellen.

Insgesamt fand ich den Roman okay geschrieben, ohne irgendwelche Längen. Die Charaktere waren etwas seltsam. Micha Arden beispielsweise - durchaus zu begrüssen, wenn man sich da einen etwas moderneren Anstrich geben will, aber man sollte aufpassen, nicht in Klischees abzudriften, das wirkt sonst beleidigend.

Mit AI- oder Stock-Foto-Titelbildern habe ich etwas Mühe, aber andererseits sind die ohnehin nicht üppigen Margen bei Heftromanen in den letzten Jahren sicher nicht besser geworden, insofern verstehe ich auch, dass man da seitens des Verlags spart.

Insgesamt bin ich jetzt nicht gerade wieder voll angefixt - es ist schon nicht ganz die gleiche Qualität wie damals bei Werner (der zugegebenermassen aber auch Höhen und Tiefen hatte) -, aber ich bleibe mal ein paar Ausgaben dran und schaue, wie es sich so entwickelt.

jtm82 ist offline Beiträge von jtm82 suchen Nehmen Sie jtm82 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171570
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: