Zitat:
Original von Phexcaer
Hmpf, erst heute dazu gekommen zum Zeitungshändler zu gehen und natürlich bereits vergriffen. Und habe bisher sonst nirgends hier in der Stadt einen anderen gefunden der die überhaupt führt.
Überlege ob ich ihn mir Online bestelle aber bis der dann da ist gibts schon die nächste Nummer. Und wirklich rosig sehen die Bewertungen nicht aus
Und alle Bewertungen ohne Rezi.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Was durchaus legitim ist.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Und alle Bewertungen ohne Rezi.
Was durchaus legitim ist.
Genauso legitim, wie, es zu kritisieren.
Ich habe ja nicht mal kritisiert, sondern nur festgestellt.
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Zitat:
Original von Phexcaer
Und wirklich rosig sehen die Bewertungen nicht aus
Ich kann mir vorstellen, woran das liegt, ich gebe auch nur ein mittel.
Offenbar ist der Roman eine Fortsetzung bzw. Abschluss von JS 2317 "Wolfswinter" von derselben Autorin.
Werwölfin Paula hat im brasilianischen Dschungel so um die neun Menschen getötet und sich so im Zeichen einer unbarmherzigen Rache den Todesfluch einer Voodoo-Hexe eingehandelt, der sie in ein Krankenhaus gebracht hat.
Der Vater bittet John und Suko um Hilfe, aber die getrennt durchgeführten Ermittlungen, verlaufen nicht sonderlich erbaulich. Paula ist auch nicht sympathisch, von echter Reue keine Spur, und auch als Person nicht besonders interessant. Aus einer Werwölfin, die Reue zeigt, hätte man mehr machen können.
Auf der Leserseite gibt es auch nichts von der Autorin zu diesem Roman, was sie bewogen hat, die Geschichte so enden zu lassen, dafür aber springt Ian Rolf Hill schon mal vor, um Werbung für seinen nächsten Roman zu machen, in dem es um Wrestling geht. Und es gibt noch eine Leserstory, die aber nichts mit JS zu tun hat.
Zitat:
Original von Schneedrache
Zitat:
Original von Phexcaer
Und wirklich rosig sehen die Bewertungen nicht aus
Ich kann mir vorstellen, woran das liegt, ich gebe auch nur ein mittel.
Offenbar ist der Roman eine Fortsetzung bzw. Abschluss von JS 2317 "Wolfswinter" von derselben Autorin.
Werwölfin Paula hat im brasilianischen Dschungel so um die neun Menschen getötet und sich so im Zeichen einer unbarmherzigen Rache den Todesfluch einer Voodoo-Hexe eingehandelt, der sie in ein Krankenhaus gebracht hat.
Der Vater bittet John und Suko um Hilfe, aber die getrennt durchgeführten Ermittlungen, verlaufen nicht sonderlich erbaulich. Paula ist auch nicht sympathisch, von echter Reue keine Spur, und auch als Person nicht besonders interessant. Aus einer Werwölfin, die Reue zeigt, hätte man mehr machen können.
Auf der Leserseite gibt es auch nichts von der Autorin zu diesem Roman, was sie bewogen hat, die Geschichte so enden zu lassen, dafür aber springt Ian Rolf Hill schon mal vor, um Werbung für seinen nächsten Roman zu machen, in dem es um Wrestling geht. Und es gibt noch eine Leserstory, die aber nichts mit JS zu tun hat.
Danke
Mir hat der neue Roman von MK wirklich "gut" gefallen. Liest sich schnell "weg".
Sean Harold Biggs ist ein Charakter der mir gefällt. John muss mit ihm nach Brasilien um das Leben seiner "Werwolf"-Tochter Paula zu retten.
Klasse fande ich Sukos Besuch in London im Buchladen "Hieb- und Stichfest".
Das Cover ist aus "Shutterstock".
Ich habe mit Gut abgestimmt. Das Setting in Brasilien hat mir gefallen. Die Beschreibung des Dschungels, der Lebensverhältnisse der indigenen Einwohner ... das hat gepasst und gut eingestimmt auf den Voodoo-Hintergrund.
Klar, wurde man irgendwie in eine bestehende Werwolf-Handlung reingeschubst, aber das wurde von der Autorin mit kurzen Rückblicken und wenig ausufernden Hintergrundinfos geschickt geklärt.
Auch mal schön, dass es kein Happy-End gibt und John in letzter Sekunde den Fall löst. Geht halt nicht immer alles gut aus.
Den Roman kann man locker am Stück weglesen, keine ewig langen monotonen Dialoge, keine langen Erklärungen, was 2 Seiten vorher passiert ist, einfach gute Unterhaltung.