Moin, Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von smurf62 am 02.09.2024 18:33.
hat's ja dann doch noch geklappt mit der Freischaltung. Hatte mich ja schon irgendwann in der letzten Woche angemeldet, aber konnte mich noch nicht melden, weil ich erst freigeschaltet werden musste.
So, da bin ich nun. Mein Nickname Smurf stammt noch aus meiner Kindheit in den 70ern (daraus seht ihr, dass ich schon "etwas" älter bin ) , weil ich damals ein "richtiger Schisser" war und nur die Schlümpfe gelesen habe.
Vor "Grusel" und "Horror" machte ich damals einen weiten Bogen, bis mir in der Schule mal ein Freund den gerade als eigenständige Serie rausgekommenen ersten John Sinclair Band gab und ab da war's um mich geschehen und vor'm Gruseln gruselte es mich nicht mehr, ganz im Gegenteil. Ich las' dann (fast) alles was ich in die Finger bekam von den Heftromanen.
Auch heute noch lese ich John Sinclair, aus Platzgründen jetzt allerdings als e-book auf meinem alten Kobo Reader. Ferner noch Professor Zamorra und Dorian Hunter/Das Haus Zamis.
Möchte bald auch noch mit Castor Pollux anfangen und Isaac Kane.
Das soll's gewesen sein von mir, werde mich jetzt erstmal umsehen hier.
Ach ja, wie ich dieses Forum erst jetzt entdecken konnte, verstehe ich auch nicht. Bin irgendwie über zig-Umwege hierher gelangt, weil ich mal eine Übersicht gesucht habe, welche Sub-Serien es eigentlich in den Gespensterkrimis gab/gibt (weil ich zufällig den GK 152 in die Hände bekam "Die verlorenen Mädchen" mit Lady Eliza und Professor Harker. Die Geschichte machte mich neugierig auf diese Serie im speziellen und die anderen Sub Serien in GK
Zitat:
Original von iceman76
Na dann mal herzlich willkommen!
Besser spät als nie! 😎👍
Danke für's Willkommen
Hey, Ich sehe gerade Eintracht Braunschweig in deiner Signatur. Ich war sehr oft an der Hamburger Straße während meines Studiums an der TU BS in the End80ern. Habe noch heute einen "Soft Spot" für die Löwen (obwohl ich "hauptberuflich" HSV fan bin )
Moin Smurf, __________________
herzlich Willkommen noch einmal aus dem Ruhrpott. Manchmal sind die Wege, die zum Ziel führen halt etwas kompliziert und nicht immer geradlinig.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Original von iceman76
Na dann mal herzlich willkommen!
Besser spät als nie! 😎👍
Danke für's Willkommen
Hey, Ich sehe gerade Eintracht Braunschweig in deiner Signatur. Ich war sehr oft an der Hamburger Straße während meines Studiums an der TU BS in the End80ern. Habe noch heute einen "Soft Spot" für die Löwen (obwohl ich "hauptberuflich" HSV fan bin )
Für Braunschweig hab ich sogar ´ne lebenslange Dauerkarte!
Man muss allerdings extrem leidensfähig sein!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von smurf62 am 04.09.2024 10:44.
Zitat:
Original von iceman76
Für Braunschweig hab ich sogar ´ne lebenslange Dauerkarte!
Man muss allerdings extrem leidensfähig sein!
Das stimmt leider. Der Saisonstart mit 4 Niederlagen am Stück ist natürlich schlimm, aber ich drücke natürlich die Daumen, dass es die Eintracht am Ende doch wieder schafft den Abstieg in die 3.Liga zu vermeiden, wie letzte Saison.
Apropos Leidensfähig sein: Das muss man ja als HSV fan überhaupt nicht sein, denn da ist immer alles eitel Sonnenschein besonders die letzten 15 Jahre (Galgenhumor)
Lebenslange Dauerkarte? Respekt. Da ich zu weit weg wohne von Hamburg besitze ich keine Dauerkarte mehr für den Volkspark, aber ein paar Spiele in der Saison schaue ich mir dann doch immer noch live an.
Na dann mal herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum !.
Von den Schlümpfen zum Grusel-Gen ...das ist ja mal ein Quantensprung .
Vielleicht wäre der böse Gargamel da als "Nickname" besser geeignet gewesen .
Jedenfalls schön zu sehen, dass Du nach all den Jahren doch noch hierher gefunden hast .
P.S.: Zu guter letzt wünsche ich Deinen Schlümpfen aus der "Verbotenen Stadt" mal eine bessere Platzierung wie Platz 3 oder 4. Mir fehlt da nämlich was .
Von mir auch noch ein Herzliches Willkommen im Forum. __________________
Ja, hier gibt es für einige Bereiche/Reihen echte Koryphäe. Sonst ist es manchmal echt schwer, bei all den Reihen und Daten durchzublicken.
Aktuelle Gruselfavoriten:
1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi