Ein klassisches Motiv als Cover, bedrohlich-dämonische Augen am Himmel, sehr schön.
Aber wieso ist der Titel so an den unteren Rand gequetscht? Sieht irgendwie seltsam aus.
Das soll symbolisieren, dass selbst der Schriftzug Angst vor dieser Fratze hat.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
"Niedergestarrt"
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Ein Serienmörder treibt sein Unwesen, und da es nach Ritualmorden aussieht wird John Sinclair dazu gezogen, da die örtlichen Ermittler keinen Fortschritt machen. John entdeckt tatsächlich eine magische Komponente, doch irgendwie passt das alles nicht zusammen. Wer oder Was ist hier verantwortlich?
Wieder ein sehr guter Roman von RM, wo man als Leser genauso im unklaren bleibt wie die Ermittler. Am Ende kommen dann zwei Sachen für meinen Geschmack nicht ganz homogen zusammen, aber immerhin zeigt der Autor wieder mal Kreativtät um uns nicht nur eine 08/15 Gruselgeschichte zur servieren. Und am Ende bleibt noch die Möglichkeit einer Fortsetzung offen, da bin ich mal gespannt ob noch was kommt. Wäre für mich aber auch okay wenn es offen bleibt.
Irgendwie mag ich Romane, die in abgelegenen Dörfern um Kirchen herum spielen. Und das Ding war wirklich spannend, bis man begriffen hat, wohin die Reise geht. Etwas verwirrend fand ich die Astralkörper dann aber doch, vor allem weil die Zwillinge den jeweils anderen projizierten, aber das hat natürlich die Pointe am Schluss ermöglicht. Das Geheimnis der Pikten ist leider etwas im Hintergrund geblieben, vor allem die alte Gottheit. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da noch mal was kommen könnte. Fand ich auf alle Fälle gut.