Hallo, liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Gruselns! __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HenryC am 25.08.2024 13:45.
Nach vielen Jahren stillen Mitlesens in diesem Forum, möchte ich mich nun (nicht ganz uneigennützig) einmal selbst zu Wort melden. Grund dafür ist der 26.10.24, an dem mein erster Beitrag zum Gespenster-Krimi "Die Rache des Höllenhundes" (Band 158) erscheint, auf den ich unheimlich stolz bin. Ich freue mich wahnsinnig, dass mein lange gehegter Kindheitstraum endlich in Erfüllung gegangen ist und ich einen Heftroman in Händen halten kann, der meinem kranken Geist entsprungen ist.
Mein (nicht ganz bürgerlicher) Name ist Henry Cardell. Geboren fast am Erscheinungstag des ersten John Sinclair Romans im schönen Franken (nicht Bayern!) hatte ich schon immer ein Faible für alle Geschichten, die spannend, atmosphärisch und mit einem Hauch Übernatürlichem gespickt sind. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich im zarten Alter von elf Jahren auf die Romane des berühmten Geisterjägers gestoßen bin, dem ich bis heute tapfer die Treue halte. Der Traum, selbst einen Heftroman zu verfassen, schwelt wahrscheinlich bereits seit diesem Tag in mir, aber wie das natürlich so läuft, funkte vor der tatsächlichen Umsetzung immer das wahre Leben dazwischen. Doch was lange währt wird endlich gut und letztendlich zahlt sich viel Geduld und das Festhalten an einem Traum immer aus.
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reaktionen und hoffe, ihr habt beim Lesen genauso viel Spaß wie ich beim Schreiben. Für Fragen und (konstruktive) Kritik stehe ich euch ab sofort hier im Forum und auf meiner Facebook-Seite (https://www.facebook.com/profile.php?id=61563038430561) sehr gerne zur Verfügung.
Es wäre schön, wenn ihr Gefallen an den Abenteuern von Lady Enderby und Isaac Finley habt. Die nächsten Bände liegen bereits fertig in der Schublade (bzw. auf der Festplatte meines Laptops) und es wäre mehr als schade, wenn sie dort versauern müssten.
Man liest sich!
Henry Cardell
"Horrorgeschichten werden besonders von Leuten geschätzt, die mitfühlend und emphatisch sind. Ein Paradox, wohl klar. Ich glaube, für das Leid auf der Welt sind meist die Fantasielosen unter uns verantwortlich." - Stephen King
Nun, dann mal herzlich Willkommen. __________________
In welcher Ecke Frankens findet man dich denn? Möglicherweise sind wir ja Nachbarn
Ich werde mir dein Erstlingswerk auf jeden Fall zu Gemüte führen
Viele Grüße
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Herzlich Willkommen und viele kreative Einfälle für Deine Romane. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Vielen Dank für die netten Begrüßungsworte. __________________
Ich habe in dieser Woche die erfreuliche Nachricht bekommen, dass auch mein zweiter Gespensterkrimi-Roman vom Bastei-Verlag angenommen wurde und noch in diesem Jahr erscheint!
Außerdem gibt es demnächst noch eine andere Überraschung, über die ich allerdings erst in einiger Zeit berichten kann. Man darf gespannt sein
"Horrorgeschichten werden besonders von Leuten geschätzt, die mitfühlend und emphatisch sind. Ein Paradox, wohl klar. Ich glaube, für das Leid auf der Welt sind meist die Fantasielosen unter uns verantwortlich." - Stephen King
Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Gruselns! __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HenryC am 06.09.2024 08:47.
Heute sind es noch genau 50 Tage bis zum Erscheinen meines ersten Gespenster-Krimis und bereits jetzt nimmt meine Aufregung beinahe krankhafte Züge an
Für mehr Infos könnt ihr gerne meine Facebook-Seite im Auge behalten:
https://www.facebook.com/profile.php?id=61563038430561
Man liest sich!
Henry Cardell
Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Gruselns! __________________
Da ist das Ding:
https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/ebooks/horror/gespenster-krimi-158/id_10713420
Mehr Infos gibts demnächst auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/profile.php?id=61563038430561
Man liest sich!
Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Gruselns 👻 __________________
Soeben hat der Bastei-Verlag mein drittes Isaac-Finley-Projekt angenommen, was mich außerordentlich freut 🎉
Streng genommen handelt es sich dabei nicht um einen klassischen Heftroman, aber mehr darf ich dazu noch nicht verraten 😉
Mehr Infos gibt es demnächst!
Man liest sich 📝
Henry Cardell
Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Gruselns 👻 __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HenryC am 02.10.2024 14:10.
Ab sofort kann man meinen ersten Gespenster-Krimi "Die Rache des Höllenhundes" bei Amazon als Kindle eBook vorbestellen!
Greift also zu, wenn ihr von Anfang an bei den Abenteuern von Lady Enderby & Isaac Finley dabei sein wollt!
Ab 26.10. findet man den gedruckten Heftroman dann im gut sortierten Zeitschriftenhandel.
(Und am 7.12. geht es auch schon mit Band 2 weiter!)
Man liest sich! 📝
Henry Cardell
Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Gruselns 👻 __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HenryC am 03.10.2024 06:30.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag!
Auch bei Thalia kann man meinen Roman bereits als eBook vorbestellen. Und zu meiner großen Überraschung steht im Shop sogar eine kurze Leseprobe zur Verfügung!
Wer also Lust hat, kann schon einmal in "Die Rache des Höllenhundes" hineinschnuppern.
Ich wünsche Euch viel Spaß!
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1073148664
Man liest sich!
Henry Cardell
Zitat:
Original von HenryC
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reaktionen und hoffe, ihr habt beim Lesen genauso viel Spaß wie ich beim Schreiben. Für Fragen und (konstruktive) Kritik stehe ich euch ab sofort hier im Forum und auf meiner Facebook-Seite (https://www.facebook.com/profile.php?id=61563038430561) sehr gerne zur Verfügung.
Herzlich willkommen! Ich habe mal in die Leseprobe reingeschaut. Das Problem mit Heftromanen ist, sie haben nicht so viele Seiten, und man sollte vielleicht direkt am Anfang "mit der Geschichte loslegen". Beim Grusel-Faktor des Einstiegsteils ist noch Luft nach oben. Auch ab der Stelle, wo Isaac Finley als Ich-Erzähler in Erscheinung tritt, passiert noch nicht sehr viel, aber man kann erahnen, dass Finley als Butler erst noch in seine Rolle als Geisterjäger hineinwachsen muss, was ja auch sehr spannend sein kann.