logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2404: Der Höllenfluch aus Kagoshima
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2404: Der Höllenfluch aus Kagoshima
top 
2
14.29%
sehr gut 
4
28.57%
gut 
3
21.43%
mittel 
5
35.71%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10853

09.07.2024 08:25
Band 2404: Der Höllenfluch aus Kagoshima
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Höllenfluch aus Kagoshima

Ein kleines, abgeschiedenes Dorf an der Südwestküste von Wales. Hierher hatte es die Privatdetektivin Jane Collins verschlagen, denn sie untersuchte die Hintergründe eines angeblichen Selbstmordes. Dabei stieß sie auf eine ganze Selbstmordserie, die sich in dieser Gegend ereignete – und auf ein uraltes, düsteres Herrenhaus, in dem eine Japanerin ungewöhnliche Therapien für Suchtkranke anbot. Als es dann auch noch zu unheimlichen übernatürlichen Ereignissen kam, zog Jane mich hinzu, den Geisterjäger aus London …

Geschrieben von Marc Tannous

Erscheinungsdatum: 03.08.2024

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166961
Strigus
Eroberer




Dabei seit: 21.12.2023
Beiträge: 82

11.07.2024 18:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und der nächste Roman ist dann von Alfred Bekker!

Man merkt den neuen Lektor ...

                                    Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166999
Schneedrache
Routinier




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 362

11.07.2024 18:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Strigus
Und der nächste Roman ist dann von Alfred Bekker!

Man merkt den neuen Lektor ...


Versteh ich nicht.

Und was für ein neuer Lektor? Gab es dazu eine Meldung oder eine Diskussion im Forum, die ich verpasst habe?

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167000
Strigus
Eroberer




Dabei seit: 21.12.2023
Beiträge: 82

11.07.2024 19:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Autor des nächsten Romans ist Alfred Bekker.

Der hat früher sehr viel für den jetzigen Lektor geschrieben.
Ebenso wie Martin Barkwitz und andere die in letzter Zeit Sinclair schreiben

                                    Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167001
Phexcaer
Eroberer




Dabei seit: 09.04.2023
Beiträge: 93

06.08.2024 11:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, das war eine Positive Überraschung vom neuen (alten?) Autor.

Ort der Handlung: Top
Hintergrundgeschichte: Top
Charactere: Top
Bösewicht der Woche: Top
Schreibstil: Top.

Also gibt es auch eine Top-Bewertung. Das Mädchen im weißen Nachthemd mit langen, schwarzen Haaren wirkte am Anfang zwar ein wenig Klischeehaft, aber zum Glück gab es da noch eine treibene Kraft im Hintergrund, Und die hatte es in sich und hat ordenlich gewütet im ländlichen Dorf. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist das die Kreatur in der Vergangenheit von ein paar Bauerntöpeln recht einfach mit roher Gewalt besiegt wurde, aber eventuell war er da nicht bei voller Kraft, ich sehe gerne darüber hinweg.

Das Jane und Bill mal wieder mit John unterwegs waren hat mir auch sehr gefallen, vor allem Jane wirkte glaubhaft und sympatisch in der Geschichte. Ich kenne sie eigentlich nur noch vom Telefon wo sie dem A-Team das Wissen füttert was sie brauchen um dem Fall zu lösen. Der Arme Bill wird nach der Werwolfgeschichte dann auch fast tatsächlich zum Mörder unter feindlichem Einfluss. Ich glaube der braucht jetzt wirklich einen Psychater Heul

Ganz vom Korrekturfehlerteufel bleibt aber auch dieser Autor nicht verschont. Natürlich müsste der "Kopf" vom Rumpf fallen und nicht der "Körper". Ansonsten ist mir aber nichts aufgefallen.

Freue mich auf zukünftige Romane.

                                    Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167418
van Aalst van Aalst ist männlich
Foren As




Dabei seit: 06.02.2024
Beiträge: 174

06.08.2024 15:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Sehr Guter Roman, gefällt mir.

                                    van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167419
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2957

12.08.2024 21:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein grundsolider Roman, der sich prima lesen ließ. Keine großartigen Überraschungen, keine Dramen, ein guter MotW-Roman, der von mir ein Mittel bekommt.

Der Schreibtstil ist echt angenehm und deutet auf Erfahrung hin. Der Autor kennt sich im JS Universum aus und hat eine prima Story geschrieben. Passt.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167520
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 408

14.08.2024 11:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehe es ähnlich. Marc Tannous hat seinen 3. JS Roman sehr schön geschrieben. Mit viel Atmosphäre. Man hat direkt Lust mal in Wales Urlaub zu machen.

Leider zieht sich der Roman im letzten Drittel leider etwas.

Bewertung : reicht aber noch zum "gut"

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167553
Nordmann




Dabei seit: 05.08.2024
Beiträge: 9

15.08.2024 14:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch für mich reicht dieser Roman noch zu einem GUT. Als MOTW war es - ohne groß Bezüge zu den vorherigen Geschichten - mal eine erholsame Abwechselung zum ganzen "Stress" um den Jubi-3-Teiler und den "Bill-Roman".
Die japanische Mythologie kommt jetzt auch nicht soooo oft vor und ich finde, der Autor hat das alles ganz nett umgesetzt und entspannt geschrieben. Die Charaktere waren schön übersichtlich und das meiste war recht atmosphärisch angehaucht.
Ein etwas klischeehaftes Setting und einige Romanheftzufälle gab es, aber dafür war es halt schön klassisch.

Unser Bill wird nach dem vorherigen Fall gleich wieder fies ins nächste Abenteuer gezogen - diesmal



Manchmal hat sich der Autor ein bisschen verzettelt - z.B. soll der Baku einen Tigerkopf haben, aber kurz darauf wird von einem Löwenmaul gesprochen. Der Inhalt der Geschichte war zwar nicht superkomplex, aber doch auch nicht so ganz ohne - denn schließlich schickt der Hauptdämon ja noch den Geist des toten Mädchens ins Rennen und unsere Helden müssen erstmal dahinter kommen, was hier los ist.
Das alles fand ich - genauso wie einige Fehler, bzw. auch fehlende Zusatzwörter - aber nicht sooo schlimm.

Das Cover ging diesmal für mich halbwegs in Ordnung, obwohl der Amanojaku in der Geschichte mit Hörnern beschrieben wird. Auf jeden Fall wirkt es etwas unheimlich und nicht so gekünzelt.
Toll war zudem noch der Inhalt der LKS großes Grinsen

Von mir aus darf Marc Tannous gerne nochmal was zum Sinclair-Universum beisteuern.

                                    Nordmann ist offline Beiträge von Nordmann suchen Nehmen Sie Nordmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
167576
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020