logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Isaac Kane » Dämonenjäger Isaac Kane Band 7: Die Vampir-Allianz
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Vampir-Allianz: Dämonenjäger Isaac Kane Band 7
1
33.33%
sehr gut 
2
66.67%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

02.05.2024 12:56
Dämonenjäger Isaac Kane Band 7: Die Vampir-Allianz
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Vampir-Allianz: Dämonenjäger Isaac Kane Band 7

Keiner erinnert sich mehr daran, wann sich die Stämme der Vampire gespalten haben. Aber jeder von ihnen existiert in seinem eigenen Kosmos - die einen als eine Gruppe von Raubtieren, die nachts ihre Opfer unter den Menschen suchen, ihr Blut trinken, ihre Körper entstellen, verstümmelte Leichen zurücklassen und in der Nacht verschwinden.
Und dann gibt es die andere Fraktion der Vampire. Sie sind zahlenmäßig ihren animalischen Artgenossen um ein Vielfaches unterlegen, haben es aber im Laufe der Jahrhunderte verstanden, sich anzupassen und nicht aufzufallen. Vielerorts haben sie die Fäden in der Hand.
Doch gegen ihre wilden Feinde, die täglich nach Blut gieren und dafür alles tun, sind sie machtlos. Und so hecken sie einen perfiden Plan aus, um sich ihrer Feinde zu entledigen. Und dabei werden sie von einer Seite unterstützt, die eigentlich ein Interesse an ihrer Vernichtung haben müsste...

Geschrieben von Ulrich Gilga

Erscheinungsdatum: 26.09.2024

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165964
kualumba kualumba ist männlich
Team

26.09.2024 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesmal bin ich richtig geflasht. Ich mag Vampirgeschichten, und habe mich auf diesen Roman gefreut. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Der Opener war wirklich gut. Wir lernen hier einen weiteren der 6 Statthalter kennen. Und der hat es in sich. Es kommt ein dunkles Geheimnis von Ian West ans Tageslicht und Gruseltechnisch geht es richtig rund. Gedanklich komme ich noch schwer in die 70er rein, da ich bei Pat und Isaac immer an Supernatural denken muss. Aber wenn dann einer zum telefonieren zur nächsten Telefonzelle rennt, kommt dann wieder ein "achja, wir sind ja in den 70ern". Auf den nächsten Band bin ich auch gespannt, da es sich um Exorzismus handelt. Das Thema taucht nicht so häufig in Gruselromanen auf, aber in letzter Zeit kamen mal wieder ein paar kurzweile Filme zum Thema in die Kinos. Gespannt bin ich auf den Zweiteiler Band 10 und 11. Da soll noch so einiges an Hintergrundstory vorangetrieben werden.

Das Titelbild finde ich sehr gut. Es ist sehr atmosphärisch und kommt knapp an das Titelbild mit der Mumie von Band 6 ran.

Ich habe den Roman hier mit "Top" bewertet.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168387
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

19.12.2024 22:41

Ich hatte mir von diesem Band mehr erwartet. Etwas Anderes als Monster of the Week. Eine große Entwicklung oder Enthüllung für den Protagonisten. Gut, der wird am Ende wieder ein Stückchen misstrauischer, was es mit seinem Boss auf sich hat. Ansonsten erfährt man die Enthüllung aber direkt am Anfang des Bandes. Ian West hat eine Allianz mit dem zivilisierten Londoner Vampirclan, damit keine schlimmeren Blutsauger sich in der Metropole breitmachen. Das sollen die Helden in diesem Band verhindern und schaffen es auch.

Wenn ich keine anderen Erwartungen gehabt hätte, hätte mich der Roman sicher wieder durchgängig spitzenmäßig unterhalten. Es gibt zwei konstruierte Szenen, wo Figuren für mich nicht nachvollziehbar handeln. Der Angriff auf den Pub und dann das Auftauchen einer Figur zum Finale. Davon abgesehen kann ich mich nicht beklagen.

Mein Motto ist wieder: Der Roman ist SEHR GUT, aber die kleinen Kritikpunkte verwehren ihm die Top-Wertung. Es sind immer ein paar Kleinigkeiten und da sind ja für jeden Leser andere Dinge wichtig, das will ich dem Autor gar nicht ankreiden. Ich habe im Zweifel lieber einen „langweiligen“ Roman, der für mich von vorne bis hinten Sinn macht und ohne zu übertriebene Heftromanzufälle auskommt. Damit bin ich sicher in der Minderheit, die meisten Leser werden sich an solchen Dingen überhaupt nicht stören.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff (8 von 10 Punkten) von mir, ich kann aber jede Top-Wertung absolut nachvollziehen.

1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171573
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: