Als Sammler von Luther/Erber-Romanen seit den frühen 1970er-Jahren war ich doch überrascht, dass in diesem Jahr 10 Bände HORROR-Expert, Print und digital, wie früher als Doppelband, bei Amazon zu bestellen sind und bis Oktober 2024 erscheinen, ich sie aber auf der Romantruhe-Site nicht einmal finden kann.
Wer Infos zu diesem Phänomen hat, möge doch bitte mitteilen, um was es sich hier handelt.
Verkauft Herr Luther jetzt sein ganzes verlegerisches Erbe? Gibts auch bald wieder TERROR-Romane? Wer sind Bob Collins und Jack Morland?
https://www.amazon.de/dp/B0CPMBTH3D
Diese Reihe hat mit den Erber-Taschenbüchern überhaupt nichts zu tun. Es wurden lediglich Layout und Name 1:1 übernommen, und tatsächlich enthalten die Bände der Romantruhe jeweils zwei Romane von Richard Wunderer, die er unter verschiedenen Verlagspseudonymen im Gespenster-Krimi veröffentlicht hatte, zum Teil unter anderem Titel.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Ja, das stimmt. Romantruhe hat die kompletten Rechte der damaligen Erber-Luther-Serien übernommen. Neben Dr. Morton und Der Lord erscheint jetzt in alter Aufmachung die damalige Serie Horror-Expert, aber mit neuem Inhalt. Wir legen hier ältere Gruselgeschichten wieder auf und beginnen mit Romanen von Richard Wunderer jr., die er damals ohne Serienhelden geschrieben hat. Weitere Autoren folgen in den nächsten Bänden. Weitere Reihen sind geplant und werden dann ebenfalls über Amazon-Buch, E-Book und Kindle erhältlich sein.
Vielen Dank für die Hinweise, das musste ich gleich mal genauer untersuchen. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Groschenroman am 16.05.2024 20:51.
HORROR-expert – Wolfhart Luther Verlag: Breite 11,5 cm, Höhe 18 cm, 192 Seiten, 3,80 DM
HORROR-expert – Romantruhe: Breite 15 cm, Höhe 22,7 cm, 204 Seiten, Print 10,69 Euro, E-Book 3,99 Euro
Siehe Foto zum optischen Größenvergleich